Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archipel GULAG eine Ausstellung in Weimar Presseschau
04.09.2012, 21:13
Beitrag: #8
RE: Archipel GULAG eine Ausstellung in Weimar Presseschau
(04.09.2012 19:02)Viriathus schrieb:  
(03.09.2012 23:57)Titus Feuerfuchs schrieb:  Stimmt leider völlig.
Aber nicht nur das. Der Stalinismus kann und wird in Europa nicht nur verteidigt und schöngeredet, sondern zum Teil sogar idealisiert und kaum jemanden stört es, die meisten Gutmenschen schon gar nicht.
Das sehe ich überhaupt nicht so! Wo bitte geschieht das? Bitte Belege außerhalb des Formus. Und wir jeden von Stalinismus, nicht Kommunismus als Theorie.

Ich jedenfalls habe noch nie jemanden gehört, der Stalins Schlächtereien verharmlost hätte.
Eventuell wirkt das auf dich nur so, weil die Rote Armee unter Stalin nunmal Hitler besiegte. Das ist nun mal Fakt und wohl kaum zu bedauern, bedeutet aber nicht, dass damit Stalin verharmlost würde.

Typischer Quatsch meines früheren Lieblingsusers, den ich leider mitlesen muss..
"IN EUROPA würde der Stalinismus verteidigt........usw.
Schwer zu verstehen, in welcher Welt dieser Mann lebt und in welchen trüben Quellen er fischt.

In Russland gibt es Menschen, die darum Stalin als besser gegenüber heute ansehen, weil sie unter Stalin nicht in Armut leben mussten,
(ich höre schon die dümmliche Frage, ob Russland kein Europa sei)

Und auch dort werden die Verbrechen nicht kleingeredet. Im restlichen Europa ohnehin nicht.

Wie Du richtig annimmst, haben einige Zeitgenossen es Stalin wohl immer noch nicht verziehen, die Wehrmacht Hitlers mit ihren deutschen und österreichischen Soldaten besiegt zu haben.

Kein Zufall,das der o.big gebrauchte terminus Gutmensch aus dem rechtsextremistischen Umfeld von titus kommt.
Zitat Wikipesia:
Mit unterschiedlicher Absicht und Häufigkeit wird der Begriff im gesamten politischen Spektrum verwendet; als ideologisch besetzter Kampfbegriff in der Auseinandersetzung mit (tatsächlichen und vermeintlichen) Vertretern einer „politischen Korrektheit“ aber vorwiegend im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich.[12]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Archipel GULAG eine Ausstellung in Weimar Presseschau - krasnaja - 04.09.2012 21:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds