Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
05.11.2015, 13:38
Beitrag: #36
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg
(04.11.2015 23:57)Triton schrieb:  
(04.11.2015 20:06)Suebe schrieb:  Der Duce, woher kam der? Weil die Italiener ebenfalls angeschmiert worden waren....
Wo wurden denn die Italiener verschaukelt? Die bekamen Südtirol und Österreichs/KuK - Zugang zum Mittelmeer. Für die eher bescheidenen militärischen Leistungen im Hochgebirgskrieg ganz beachtlich. Ok, sie hielten die mächtige KuK-Flotte in der Adria gefangen, aber viel angerichtet hätte die auch nicht, wenn sie frei hätte operieren können.
./.

Denen wurde für den Kriegseintritt einiges mehr versprochen. Dalmatien zB, Teile Albaniens usw. ein Küstenstreifen der Türkei usw. usf.

Diese Mehrfach-Versprecherei, bei der am Ende immer nicht nur einer der Angeschmierte war.
Wobei, man muss das Klipp und Klar sehen, wenn Lenin nicht Teile dieser Vereinbarungen veröffentlicht hätte, wäre dies niemals in diesem Umfang bekannt geworden.

Stellt euch das doch mal vor, Feisal ist als König von Arabien in Damaskus eingezogen. Die Syrer haben gejubelt und gefeiert.
Und plötzlich Häschen - Syrien und damit Damaskus gehört den Franzosen....

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beitrag der deutschen Flotte zum 1. Weltkrieg - Suebe - 05.11.2015 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds