Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gagarins Fragebogen Presseschau
12.02.2014, 18:24
Beitrag: #1
Gagarins Fragebogen Presseschau
Laut seiner Mutter hat Gagarin beim Ausfüllen wichtiger Fragebögen "geschummelt"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...51927.html

Ausriss
Zitat:Jurij Gagarin, der erste Mensch im All, log beim Ausfüllen wichtiger Fragebögen - um seine Karriere nicht zu gefährden. Dies belegen bisher unbekannte Erinnerungen seiner Mutter. Wäre die Sache aufgeflogen, hätte er wohl nie zu seinem historischen Flug aufbrechen dürfen.

Der Diktator war paranoid. Deswegen galten zu Lebzeiten von Josef Stalin alle Sowjetbürger als potentielle Verräter, wenn sie im Zweiten Weltkrieg in von der deutschen Wehrmacht besetzten Gebieten gelebt hatten - oder aus der Gefangenschaft geflohen waren.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2014, 22:20
Beitrag: #2
RE: Gagarins Fragebogen Presseschau
Die Schummelei Gagarins war nicht ungefährlich für ihn und seine Familie. Sie ist plausibel und erklärt auch, warum Gagarin an seinem in den 1960er Jahren propagierten Abbild zerbrach.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds