Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmuth von Moltke - der Prophet?
16.03.2014, 17:11
Beitrag: #9
RE: Helmuth von Moltke - der Prophet?
(16.03.2014 15:31)Triton schrieb:  1914 zogen doch alle Soldaten jubelnd in den Krieg und in Städten versammelten sich die Massen jubelnd und euphorisch,

Etwas, was ja immer mehr angezweifelt wird und wohl nur für die Städtisch-bürgerliche Jugend zutraf, nicht für die Arbeiter und Landbevölkerung, die viel näher am Leben, sich bewusst war, was Krieg heissen kann.

(16.03.2014 15:31)Triton schrieb:  (Also die Österreicher und Schweizer kennen das gar nicht Lol)
Die Schweiz wurde immerhin auch schon U17 Fussballweltmeister und Eishockey VizeweltmeisterTongue

(16.03.2014 15:31)Triton schrieb:  Kaum jemand ahnte auch nur, was passieren wird.
Arcona hat schon Friedrich Engels zitiert, später sind noch andere dazu gekommen, man wollte es einfach nicht voraussehen, da waren die meisten borniert, da gebe ich Titus recht.

Und als es auch gründlich danebenlief, wollte man keine Konsequenzen ziehen und hielt am Krieg wie auch an den unsinnigen Offensiven fest (gilt ja leider auch für die demokratischen Westmächte).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Helmuth von Moltke - der Prophet? - Marek1964 - 16.03.2014 17:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds