Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
08.04.2014, 15:43
Beitrag: #9
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
Da hatten die Italiener mit ihren "mare nostro"-Träumen schon vorgebaut. Ehe einer der Mittelmeeranrainer den Italienern vertraut hätte, hätte viel geschehen müssen. Ehe die Italiener Libyen aufgegeben hätten, hätte man sich eher von Hitler losgesagt - mit den dann 1943 eingetroffenen Folgen, nämlich deutscher Besetzung. Die Alliierten wären noch nicht im Land gestanden, aber den italienischen Stiefel zu besetzen, geschweige denn zu verteidigen, das hätte 8- und hat ja auch - Unmengen deutsche Truppen gebunden; mit den bekannten Folgen für die restlichen Fronten.

Die Araber wären deutsche Marionetten gewesen - was ihnen nicht gepasst hätte und daher schnell in arabischen Annäherungsversuchen an die Alliierten geendet hätte. Erfolg für Hitler: Gleich null. Einzig in Palästina hätten die Deutschen wohl wegen des dort verbreiteten Antisemitismus Erfolge feiern können, aber einem britischen Angriff - eventuell mut Unterstützung von den Saudis - von Ägypten oder dem Irak und Syrien aus hätten weder die Araber noch eventuelle deutsche Hilfstruppen lange widerstehen können.

So oder so: Hitler hätte den Krieg verloren.

Du darfst ja auch nicht vergessen, dass die Achse das Mittelmeer schon halb unter Kontrolle hatte, dazu Spanien als Quasi-Verbündeten, jedenfalls sicher nicht als Gegner. Was nützte das, ohne Gibraltar, Malta, Zypern und Ägypten? Nix...diese britischen Stützpunkte hätte man erobern müssen. Für Gibraltar hätte man das Einverständnis Francos gebraucht, das er aber nicht gab. Malta und Zypern wären in Reichweite gewesen, aber wurden nicht erobert - warum wohl? Kreta konnte man noch erobern, weiter reichten die deutsch-italienischen Kräfte wohl nicht mehr.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? - 913Chris - 08.04.2014 15:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.368 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,, Bunbury 39 70.070 04.04.2013 12:49
Letzter Beitrag: 913Chris
  Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waaterlo gewonnen hätte? Maxdorfer 15 30.345 18.07.2012 14:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Wenn Wilhelm Marx die Reichspräsidentenwahl 1925 gewonnen hätte ?? Annatar 12 24.926 30.06.2012 17:09
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds