Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
14.07.2015, 23:01
Beitrag: #84
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
Wenn Hitler bei Dünkirchen nicht gestoppt hätte wäre der 2 Weltkrieg sehr schnell beendet gewesen.
Die Britten wären dann komplett am Boden gewesen.
Waffen kann man schnell nachbauen, aber eine gute und solide Ausbildung eines Soldaten mit Kampferfahrung ist um vieles mehr Wert.

Aber auch wenn England dann noch nicht weich geworden wäre hätte die Luftwaffe bei der Bombardierung der militärischen Einrichtungen niemals hin zur Stadtbombardierung gehen dürfen.
Das war der zweite große und am Ende auch der ausschlaggebende Fehler gegen England.
Denn Sie hatten es schon fast geschafft, aber ein Gefreiter meinte ja er müsse, nur weil sich ein paar Britten beim Bombenabwurf vertan haben, einmischen.

So ist das dann leider wenn sich ein Gefreiter der null Ahnung hat in militärische Sachen einmischt.

Zudem hätte Deutschland ein viel größeres Augenmerk auf Afrika haben müssen.
Erst einzugreifen als Italien mal wieder um Hilfe schreit, war ein weiterer Fehler.

Der Vormarsch, hin zum heutigem Irak und Kuwait hätte das aller wichtigste Ziel sein müssen und erst dann wenn England dadurch am Boden gewesen wäre, hätte man sich mal über einen Feldzug gegen Russland unterhalten können (PS: Italien, da Sie so tapfer kämpften, wäre da aber ein besseres Ziel gewesen). Rolleyes
Das alles hätte Deutschland mit der damaligen militärischen Stärke noch vor Mitte 1941 schaffen können. Wie geschrieben, wenn kein Haltebefehl vor Dünkirchen gewesen wäre und wenn die Luftwaffe weiterhin die militärischen Ziele in England bombardiert hätte wäre der Sieg in Afrika geholt worden und somit die Niederlage Englands sicher gewesen.


Die USA hätte gar nicht eingegriffen weil die Bevölkerung dazu absolut nicht bereit war.
Die Regierung hätte gerne sofort nach dem Fall Frankreichs mit gemacht aber in einer Demokratie geht das nun mal nicht so einfach. Grade weil zu der Zeit die USA alles andere als eine starke Militärmacht war (Anders wie heute).

Die Gebiete dann auf Dauer zu befrieden wäre eine neue Herausforderung gewesen.
Das falscheste was dabei schon vom Polenfeldzug an gemacht wurde war die Verfolgung der Juden und anderer Volksgruppen.

Ich lasse nun mal dahin gestellt das dies eh eine Schande war und ich lasse mal dahingestellt das die Menschen in aller Welt dies zuvor und auch danach ebenso gemacht haben und leider noch immer machen und die Welt bis heute daraus nicht viel gelernt hat.

Wenn man in ein fremdes Land kommt muss man den Menschen erst mal zeigen das man es selbst besser macht als die Regierung zuvor. Man muss die Menschen erst einmal begeistern bevor man Sie dann in 2 Lager teilt (Wie es damals ja leider gewisse Menschen unbedingt machen wollten und es ja auch Taten).

Man weiß auch gar nicht wie Russland bzw. ein Stalin überlegt hätte, wenn ein England 1941 geschlagen gewesen wäre.
Eventuell wäre er dann angekommen und hätte Hitlers altem Vorschlag zu einem Bündnis mit deutlich akzeptableren Bedingungen zugestimmt und sich dann doch noch Indien geholt anstatt weiter so gierig nach Europa zu schauen.
Man weiß es nicht, zumindest hätte solch ein Sieg gegen England auch gewiss das Denken Stalins deutlich beeinträchtigt.

Deutschland wär dann groß genug gewesen und eine Weltmacht. Auch Finanziell hätte sich Deutschland dann Saniert gehabt. So gäbe es dann heute eventuell nicht nur 2 Blöcke sondern 2-3.

Auch das Öl Embargo gegen Japan hätte Deutschland dann stopfen können (Geld wurde ja benötigt).
Somit hätte es dann auch eventuell kein Pearl Harbor gegeben und ein Japan wäre dann zur Weltmacht Nummer 4 aufgestiegen.

Aber lasst uns mal alle froh sein das dies so nie geschehen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? - Welt - 14.07.2015 23:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.337 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,, Bunbury 39 70.058 04.04.2013 12:49
Letzter Beitrag: 913Chris
  Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waaterlo gewonnen hätte? Maxdorfer 15 30.343 18.07.2012 14:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Wenn Wilhelm Marx die Reichspräsidentenwahl 1925 gewonnen hätte ?? Annatar 12 24.915 30.06.2012 17:09
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds