Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
06.01.2016, 19:56
Beitrag: #89
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
Hmm...ein seltsames Mail. die erste Hälfte kann ich noch nachvollziehen, auch wenn die Argumentation wenig Sinn macht. Aber die zweite Hälfte? Da bring ich nun gar keinen Sinn rein....

Der Reihe nach:
Plan A: Du hast Recht, die Erfolgsaussichten wären gleich Null. Aber nicht wegen der Überwachung, sondern deswegen, weil dafür Einheiten in einer ziemlich großen Menge in Länder geschafft hätten werden müssen, die vom Deutschen Reich durch andere Staaten (Polen) oder durch Meere (Nordsee, Atlanitk (!)) getrennt waren.
Plan B: Genauso utopisch, du hast recht, aber im Grund täuscht du dich auch hier: Nicht wegen dem Durchhaltewillen, sondern weil man strategische Punkte nur erobern kann, wenn sie in Reichweite für eine Armee liegen. Welche Ölfelder hätten die Deutschen denn erobern sollen? Die in Österreich hatten sie schon...
Plan C: Einen Krieg durch Nicht-Beginnen zu gewinnen, das zeigst mir erst mal, wie das gehen soll.

Soweit ist dein Mail ja noch einigermaßen sinnvoll. Aber dann kommts:

- Hitler hatte die Macht in Deutschand und in den angegliederten Gebieten, ja. Aber seit "Mein Kampf" konnte jeder nachlesen, dass er mehr wollte. Lebensraum im Osten für die Deutschen nämlich, und die Juden bekämpfen, die er als spiritus rector hinter jedem Übel der Welt vermutete.
- Es gibt in Deutschland kein Gesetz, das eine dritte, vierte, x-te Kanzlerschaft verhindert, wo hast du das nur her? Schon Adenauer war mehr als zweimal Kanzler...
- Liebe gibt es in mehreren Definitionen. Körperliche Liebe, die Liebe zwischen zwei Menschen, die Liebe zu Dingen, die Liebe zu "den" Menschen...auf letztere spielst du wohl an. Kriege haben damit schon was zu tun, sie entspringen nämlich unter anderem einer (oft falsch verstandenen) Liebe von Staatsmännern zum eigenen Land oder zu einer Ideologie, die sie unbedingt verteidigen zu müssen glauben. Oder der Liebe zur Macht. Diplomatie ist darüber hinaus wie ein Sandkastenspiel von Dreijährigen. Da will niemand sein Gesicht verlieren, da neidet jeder dem anderen sein Spielzeug, da will jeder Recht haben. Geht es einem nicht nach dem Willen, wird zugehauen oder mit Schäufelchen geworfen. Das übertragen auf die "Spiele" zwischen Staaten, und du hast die Erklärung für so einige Kriege.

Und dann versteh ich dein Mail aber nicht mehr. Telepathie als Grund für Kriege?!? Als Grund für den Holocaust?!? Ein psychopathisches Universum? Das Universum ist eine Ansammlung von Materie und vielleicht auch Antimaterie in den verschiedensten Erscheinungsformen. Um psychopathisch zu sein, braucht es einen Willen, Gedanken...all das seh ich nicht im Universum, du etwa?!?

Tut mir leid, da komm ich nicht mehr mit...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? - 913Chris - 06.01.2016 19:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.330 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,, Bunbury 39 70.055 04.04.2013 12:49
Letzter Beitrag: 913Chris
  Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waaterlo gewonnen hätte? Maxdorfer 15 30.342 18.07.2012 14:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Wenn Wilhelm Marx die Reichspräsidentenwahl 1925 gewonnen hätte ?? Annatar 12 24.914 30.06.2012 17:09
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds