Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
23.05.2017, 11:20
Beitrag: #99
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
Die Strategie der Nazis war es, Kriegsgegner "einzeln" abzuarbeiten, da man ziemlich genau wusste, dass die eigenen Kräfte/Ressourcen zu schwach waren, die westlichen Demokratien und die Sowjetunion zu besiegen.
Jetzt kann man einwenden, warum dann der Überfall auf die Sowjetunion und die Kriegserklärung an die USA, ohne vorher Großbrittanien erledigt zu haben?
Weil man kalkulierte, dass GB für die Dauer des Feldzugs mit der Sowjetunion ungefährlich war und nach einem Sieg im Osten zu einem Abkommen bereit wäre. Das europäische Festland für das dritte Reich/das Empire für GB.
Weil man die USA durch Japan gebunden sah.

Und immer rechnete man mit einem Kollaps/Zerfall des Gegners, so wie es mit Frankreich im Sommer 1940 klappte. Die Sowjetunion würde in sich zusammenfallen, man müsse nur die Tür eintreten...Die Koalition der Alliierten würde sich schnell entzweien, sobald es um kritische Fragen geht (Polen, Frankreich, zweite Front etc.).

Die Alliierten hatten ein Vielfaches an Ressourcen, da war nichts zu machen. Wirkliche Wunderwaffen wie eine funktionierende Atombombe wären vonnöten gewesen, um daran etwas zu ändern. Aber auch hier hatten die Gegner mehr Ressourcen.

Gescheitert war man daran, dass man nicht vom Hirngespinst der germanischen Siedlungen im Osten herunterkam. Dieser Irrsinn, dass blonde Herrenmenschen in fremden Ländern ein bequemes Leben mit vielen Kinderchen und slawischen Sklaven führen sollten, ging diesen Idioten nicht aus dem Kopf. Mit Sicherheit hätten sie mit Stalin Frieden schließen können, wenn die Grenzen von 1939 eingehalten worden wären. Aber man wollte es einfach nicht wahrhaben und die treibende Kraft dahinter waren die unbelehrbaren SS-Schergen, die wegen Ihrer Verbrechen auf "Tod oder Gladiolen" setzen mussten. Denn eines war klar, die Massaker während der Besetzung der westlichen Sowjetunion waren nur so einigermaßen zu verbergen gewesen.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? - Triton - 23.05.2017 11:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.369 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,, Bunbury 39 70.073 04.04.2013 12:49
Letzter Beitrag: 913Chris
  Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waaterlo gewonnen hätte? Maxdorfer 15 30.345 18.07.2012 14:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Wenn Wilhelm Marx die Reichspräsidentenwahl 1925 gewonnen hätte ?? Annatar 12 24.926 30.06.2012 17:09
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds