Antwort schreiben 
Reichsverfassung
03.11.2014, 22:58
Beitrag: #1
Reichsverfassung
Hallo,

Ich hatte ja letztens ein Thema über den Weg zum Deutschen Kaiserreich eröffnet. Dabei sind mir einige Fragen aufgekommen:

Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen der Reichsverfassung 1849 und 1871? Wenn ja, welche?

Erörterung der Möglichkeit zur politischen Partizipation im Kaiserreich?


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 19:39
Beitrag: #2
RE: Reichsverfassung
(03.11.2014 22:58)Mangekyō schrieb:  Hallo,

Ich hatte ja letztens ein Thema über den Weg zum Deutschen Kaiserreich eröffnet. Dabei sind mir einige Fragen aufgekommen:

Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen der Reichsverfassung 1849 und 1871? Wenn ja, welche?

Erörterung der Möglichkeit zur politischen Partizipation im Kaiserreich?


Gruß


Also,
hier zuerstmal die Paulskirchenverfassung:
Verfassung des Deutschen Reiches (28.03.1849), in: documentArchiv.de [Hrsg.], URL: http://www.documentArchiv.de/nzjh/verfdr1848.htm, Stand: aktuelles Datum.

und hier die des Kaiserreichs
Gesetz betreffend die Verfassung des Deutschen Reiches (16.04.1871), in: documentArchiv.de [Hrsg.], URL: http://www.documentArchiv.de/ksr/verfksr.html, Stand: aktuelles Datum.

ich denke mal, zusammen mit deinem Schulbuch kannst du damit deine Hausaufgaben lösen.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds