Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. november deutscher Schicksalstag des 20. Jahrhunderts
13.11.2015, 21:54
Beitrag: #11
RE: 9. november deutscher Schicksalstag des 20. Jahrhunderts
Die Frage, warum die deutsche Seite im November 1918 keine besseren Friedenbedingungen aushandeln konnte, drängt sich mir auf. So aus dem letzten Loch pfiff die Armee ja nun wirklich nicht und wie gesagt, zumindest die rechtsrheinischen Gebiete waren doch sicher, die man locker gegen die Gebietsgewinne im Osten hätte eintauschen können.
Sollte man annehmen.

Dass da am Ende überall die Maximalforderungen durchgesetzt wurden, irgendwie schon nachvollziehbar, dass Otto Normal bis in die 30er damit Probleme hatte.

Die Ausonia sollte...,
Ein Wasserflugzeugträger...
Geplant war ja viel, die Neubauten der Mackensen-Klasse wurden gestoppt, im Grunde wurde der Überwasser-Seekrieg gegen die RN nach Skagerrak eingefroren, weil nichts gewonnen werden konnte.
Die Briten hatten gegen Kriegsende einen fertigen Glattdeckträger und der Kiel für HMS Hermes war auch schon gelegt.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
9. November 1918 - Suebe - 10.11.2015, 16:33
RE: 9. november deutscher Schicksalstag des 20. Jahrhunderts - Triton - 13.11.2015 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds