Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. november deutscher Schicksalstag des 20. Jahrhunderts
14.11.2015, 17:01
Beitrag: #13
RE: 9. november deutscher Schicksalstag des 20. Jahrhunderts
(13.11.2015 21:54)Triton schrieb:  Die Ausonia sollte...,
Ein Wasserflugzeugträger...
Geplant war ja viel, die Neubauten der Mackensen-Klasse wurden gestoppt, im Grunde wurde der Überwasser-Seekrieg gegen die RN nach Skagerrak eingefroren, weil nichts gewonnen werden konnte.
Die Briten hatten gegen Kriegsende einen fertigen Glattdeckträger und der Kiel für HMS Hermes war auch schon gelegt.

Die Ausonia sollte ein Flugzeugträger sein!
Ausser den Seeflugzeugen sollten auch 10 "Rad"-Flugzeuge darauf starten und landen.
Aus dem genannten Wiki-Link
Zitat:Der Planungsentwurf des Reichsmarineamts sah eine Art Hybrid zwischen Flugzeugmutterschiff und Flugzeugträger vor. Das Schiff sollte bis zu 19 Wasserflugzeuge und 10 Radflugzeuge tragen. Wie auch andere Träger der damaligen Zeit sollte es ein langes Landedeck auf dem Achterschiff haben und ein kürzeres Startdeck auf dem Vorschiff, von dem aus die Flugzeuge direkt aus dem Hangar starten konnten. Im Gegensatz zu den bereits operierenden britischen Trägern (wie HMS Furious und HMS Argus) sollte das Schiff Inselaufbauten haben, wie sie später auf allen Flugzeugträgern üblich wurden.

Zu beachten ist auch noch, dass die kaiserliche Marine durch ihre Zeppeline eine veritable Luftaufklärung bereits besass.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
9. November 1918 - Suebe - 10.11.2015, 16:33
RE: 9. november deutscher Schicksalstag des 20. Jahrhunderts - Suebe - 14.11.2015 17:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds