Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich-Ungarn Osmanisches Reich Überholte konstrukte?
03.03.2016, 21:05
Beitrag: #9
RE: Österreich-Ungarn Osmanisches Reich Überholte konstrukte?
(03.03.2016 20:50)Teresa C. schrieb:  In der 1. Republik Österreich waren die Menschen offensichtlich davon überzeugt, dass dieser Reststaat für sich alleine gar nicht im Stande ist, zu existieren, deswegen wurde der Anschluss an Deutschland in der Zwischenkriegszeit auch als die positive Lösung gesehen. (Wenn ein Bruno Kreisky, der spätere bedeutende Bundeskanzler der 2. Republik Österreich, da anderer Meinung war, und nach seiner Disserationsschrift davon überzeugt war, dass die 1. Republik es auch alleine schaffen würde, war er die Ausnahme und eben nicht die Regel.)........

Das es den Österreichern wohl lieber gewesen wäre, wenn die Donaumonarchie geblieben wäre, ist klar. Denke aber das die Stimmung in Ungarn, Tschechien, bei den Slawen am Balkan usw. anders war.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich-Ungarn Osmanisches Reich Überholte konstrukte? - WDPG - 03.03.2016 21:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Untergang der K.u.K. Donaumonarchie Österreich Ungarns - wann war der Point of no Ret Marek1964 46 90.845 01.01.2015 01:46
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds