Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enkeltochter auf Spurensuche Presseschau
19.05.2016, 12:28
Beitrag: #1
Enkeltochter auf Spurensuche Presseschau
Die KZs des "Unternehmens Wüste" am Rand der Schwäbischen Alb zwischen Hechingen und Rottweil haben einige Besonderheiten aufzuweisen, so den einzigen von einem Alliierten Gericht wegen erwiesener Unschuld freigesprochenen KZ-Kommandanten,
Erwin Dold.
und auch den vermutlich einzigen Kommandanten der Schweizer Staatsbürger war.
Johannes Pauli Lagerführer 44-45 in Bisingen.

Dessen Enkeltochter Silvia Pauli, eine Schweizer Ordensschwester, versucht auf ihre besondere Art damit umzugehen.
Sie war schon mehrfach in Bisingen, diesmal brachte sie ein Filmteam mit.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...02787.html

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2016, 07:57
Beitrag: #2
RE: Enkeltochter auf Spurensuche Presseschau
Es ist nicht so, dass die Schweiz keine Nazi-Vergangenheit hätte.
Schweizer Staatsbürger, die für Nazi-Deutschland gekämpft hatten, wurden bereits in den 50er Jahren rehabilitiert. Schweizer Staatsbürger, die im Spanischen Bürgerkrieg auf der Seite der Anarchisten gekämpft hatten, wurden 2009 rehabilitiert (die meisten posthum).
Polizeihauptmann und Grenzbeamter Paul Grüninger, der illegal jüdische Flüchtlinge ins Land liess, wurde 1995, immerhin 23 Jahre nach seinem Tod (!), rehabilitiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds