Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenin Reise nach Russland
20.09.2016, 19:30
Beitrag: #28
RE: Lenin Reise nach Russland
(20.09.2016 10:18)Arkona schrieb:  Randnotiz: Der Eisenbahnwaggon, in dem Lenin 1917 samt Mitverschwörern aus der Schweiz nach Schweden geschafft wurde, stand zu DDR-Zeiten als Museumsobjekt in Sassnitz auf Rügen. Keine Ahnung, wo der jetzt abgeblieben ist.


Was bei den grossen Umwälzungen bei Beginn der 90er Jahre alles verschwunden ist.
Die Maschinenpistole mit der Mussolini und die Petacci umgebrcht wurden, fehlt seither auch. Zuvor war sie in Tirana zu besichtigen.

Das ist übrigens ein echtes Versäumnis in der Deutschen Geschichte, die über ein Jahrtausend so hervorrgende Ereignisse zu verzeichnen hat.
Aber eines fehlt, dass am Ende der 12 Jahre einer dem Hitler die eigene Medizin zu schmecken gab. Ein kpl. Magazin aus einem Sturmgewehr 44
in den Ranzen gejagt....
Ein ewig zu beklagender Mangel.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 17.09.2016, 12:13
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 18.09.2016, 13:56
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 18.09.2016, 21:29
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 19.09.2016, 19:27
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 20.09.2016, 09:02
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 20.09.2016 19:30
RE: Lenin Reise nach Russland - Suebe - 21.09.2016, 12:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Russland im 1.Weltkrieg dorian2603 12 20.225 29.09.2016 19:23
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds