Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der Deutschen Einheit
14.10.2016, 12:33
Beitrag: #17
RE: Tag der Deutschen Einheit
(13.10.2016 16:19)Suebe schrieb:  Dass jedoch die Medien aber auch alle den Anlass des Tages würdigenden Festakte ignorieren, und dafür die paar braunen Deppen derart ausbreiten, ist doch schon Masochismus.

Irgendwie habe ich das anders empfunden. ich habe, zumindest im Radio im Auto, recht viel mitbekommen von den Vorbereitungen für den Festakt zum Tag der Deutschen Einheit. Da wurde häufig erzählt, was geplant war.
Aber ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass mich dieser Festakt übrehaupt nicht interessiert, weswegen ich auf Durchzug geschaltet habe.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann wird es wohl daran liegen, dass für mich persönlich der 3.Oktober überhaupt keine Auswirkungen gehabt hat, die für mich in irgendeiner Weise spürbar gewesen wären. Zwar weiß ich auf intellektueller Ebene, dass sich vieles geändert hat, aber für mich direkt spürbar war da nichts... Ich hatte keine Verwandten "drüben", keine Beziehungen, gar nichts. Aber gut, 1990 war ich auch mit anderen Dingen beschäftigt, die mich viel mehr berührt haben.

3. Oktober- das bedeutet für mich einfach, einen Feiertag zwischen den Sommerferien und Weihnachten. Und da es von diesen Feiertagen im Mai und Juni genug gibt, geht das mit dem 3.10 schon in Ordnung...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 09:03
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 19:15
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 13.10.2016, 16:19
RE: Tag der Deutschen Einheit - Bunbury - 14.10.2016 12:33
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 15.10.2016, 15:05
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 04.10.2018, 20:01
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 05.10.2018, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds