Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der Deutschen Einheit
14.10.2016, 20:19
Beitrag: #29
RE: Tag der Deutschen Einheit
(14.10.2016 20:04)Dietrich schrieb:  Es gab nur wenige solcher "Proteste".
Das stimmt, an große Proteste gegen die Wiedervereinigung kann ich mich nicht erinnern. Friede, Freude, Eierkuchen war aber schon am Tag der deutschen Einheit nicht mehr vorherrschend, wir alle kennen die Pfiffe gegen Kohl, Brandt und Momper am Brandenburger Tor.

(14.10.2016 20:04)Dietrich schrieb:  Sie beschränkten sich vorwiegend auf Altlinke und Salonkommunisten. Die Deutschen freuten sich über die Wiedervereinigung, abgeshen von diesen kleinen galligen Grüppchen.
Lafontaine fuhr einen Wahlkampf mit kritischer Stellung zu einer Wiedervereinigung im Schweinsgalopp. Also gegen eine zu schnelle, holprige Wiedervereinigung und das war nicht nur Starsinn, die DDR-Wirtschaft wurde ja wirklich plattgemacht. Ob es allerdings eine echte Alternative dazu gab, wird man heute nicht mehr beantworten können.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 09:03
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 19:15
RE: Tag der Deutschen Einheit - Triton - 14.10.2016 20:19
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 13.10.2016, 16:19
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 15.10.2016, 15:05
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 04.10.2018, 20:01
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 05.10.2018, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds