Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind die Österreicher Deutsche?
13.10.2016, 19:45
Beitrag: #5
RE: Sind die Österreicher Deutsche?
(13.10.2016 19:25)Suebe schrieb:  1.000 Jahre gemeinsame Geschichte.
Ist doch definitiv ein klarer Fall.

Nun ja, 700 Jahre gemeinsamer Geschichte hatten wir auch mit den Schweizern und Niederländern - bis sie dann irgendwann eigene Nationen bildeten. Dieser Prozess hat seit dem Ende des 2. Weltkriegs auch in Österreich begonnen, genauer sogar schon mit einer ersten Entfremdung 1866 mit dem Deutschen Krieg und dem Ausscheiden Österreichs aus dem Deutschen Bund.

Es gibt gegenwärtig noch andere Beispiele von Abspaltungen und Nationenbildung. Gute Beispiele sind z.B. Serbiem, Kroatien, Mazedonien und Slowenien. Auch die Ukraine zählt zu solchen Beispielen. Geschichte ist eben nicht statisch, sondern ein dynamischer Prozess, der auch kulturelle und ethnische Identitäten betrifft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind die Österreicher Deutsche? - Dietrich - 13.10.2016 19:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine Frage an die Österreicher Aguyar 6 5.575 24.01.2017 00:53
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds