Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind die Österreicher Deutsche?
13.10.2016, 20:03
Beitrag: #6
RE: Sind die Österreicher Deutsche?
(13.10.2016 19:45)Dietrich schrieb:  
(13.10.2016 19:25)Suebe schrieb:  1.000 Jahre gemeinsame Geschichte.
Ist doch definitiv ein klarer Fall.

Nun ja, 700 Jahre gemeinsamer Geschichte hatten wir auch mit den Schweizern und Niederländern - bis sie dann irgendwann eigene Nationen bildeten. Dieser Prozess hat seit dem Ende des 2. Weltkriegs auch in Österreich begonnen, genauer sogar schon mit einer ersten Entfremdung 1866 mit dem Deutschen Krieg und dem Ausscheiden Österreichs aus dem Deutschen Bund.

./.

No ja,
man kriegt einfach den Verdacht nicht los, dass da halt der Versuch gemacht wird, gemeinsam angerührte ....., nicht mit auszufressen zu müssen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind die Österreicher Deutsche? - Suebe - 13.10.2016 20:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was die Österreicher von den Deutschen halten Suebe 4 922 28.02.2022 00:56
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Eine Frage an die Österreicher Aguyar 6 8.278 24.01.2017 00:53
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds