Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind die Österreicher Deutsche?
03.11.2016, 17:01
Beitrag: #13
RE: Sind die Österreicher Deutsche?
Ich denke man sollte sich garnicht zuviel in Begriffen wie kulturell entfremdet oder der Existenz eines österreichischem Staate verfangen. Meiner Meinung nach geht es hier um primäre und sekundäre Zugehörigkeit. Während sich in Preußen(lt. meiner Definition alle BRD Gebiete bis auf Altbayern) die Meinung durchsetzte man sei primär Deutscher und nur sekundär seiner Region zugehörig, gibt es in Altbayern alternative Sichtweisen. Meinen Dialekt aus dem tiefsten Alpenvorland Oberbayerns wird jemand der aus dem Norden kommt nur schwer zu verstehen sein, jedoch für einen Österreicher leicht zu verstehen sein. Die meisten Leute die ich kenne fühlen sich primär als "Boarn" und nur sekundär als Deutsche. Für mich sind Österreicher,Deutsche mit einem starken Regionalgefühl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind die Österreicher Deutsche? - Allwissend - 03.11.2016 17:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine Frage an die Österreicher Aguyar 6 5.575 24.01.2017 00:53
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds