Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karl der Große - Vater Europas?
23.11.2016, 17:36
Beitrag: #13
RE: Karl der Große - Vater Europas?
(23.11.2016 15:35)WDPG schrieb:  Es kann sogar sein, dass Karl der Große die Herrschaft über das ehemalige Weströmische Reich anstrebte, aber an ein Vereinigtes Europa dachte er dabei wohl nicht.

Die geografischen Kenntnisse von ganz Europa waren zu Karls Zeiten nicht besser als bei den Römern, kein Wunder, man schrieb einfach die antiken Quellen ab. Jenseits der Elbe war weitgehend unbekanntes Land.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karl der Große - Vater Europas? - WDPG - 23.11.2016, 15:35
RE: Karl der Große - Vater Europas? - Arkona - 23.11.2016 17:36
RE: Karl der Große - Vater Europas? - WDPG - 23.11.2016, 23:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Karl der Gro0e multimedial Suebe 3 6.721 03.02.2014 16:47
Letzter Beitrag: Suebe
  Presseschau Aachen und Karl der Große Suebe 28 49.142 10.11.2013 17:00
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds