Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslöser 2ter Weltkrieg und seine Folgen
04.06.2017, 10:53
Beitrag: #4
RE: Auslöser 2ter Weltkrieg und seine Folgen
(04.06.2017 02:30)ceam schrieb:  Das ist das was ich wissen wollte. Das bedeutet, dass diese Kindergeschichte die man mir immer wieder erzählt hat, dass Hitler gleich nach Machtergreifung die Juden massenhaft getötet hat und den Krieg sobald als möglich angefangen hat, und die guten Allieirten ihn letztlich zu fall bringen konnten, falsch ist. Das nennt man Lügen. Ich hab schon vorher geahnt, dass es eine Verschwörung gibt. Es ändert zwar kaum etwas an den Machenschafften Deutschlands/Hitlers, aber es ändert den Kontext der Allierten enorm. Die Allierten hätten anders reagieren können um Schlimmeres zu verhindern.

Hui, das ist aber starker Tobak.
Wie die Nazis zu den Juden standen, kann z.B. in Hilters "Mein Kampf" nachgelesen werde und das schrieb er schon 24/26 veröffentlicht. Antisemitismus war aber grundsätzlich schwer verbreitet und so viel der Antisemitismus der Nazis weniger negativ auf.
Doch jeden musst klar gewesen sein, daß mit der Machtergreifung der Nazis 1933 dieser Antisemitismus sich eine staatliche und öffentliche Judenverfolgung umwandeln würde, bzw. hat.
Diese Judenverfolgung war zentraler Bestandteil der Naziideologie und führte bzw. gipfelte im Holocaust.
Das historischer Fakt und durch viele unabhängige Quellen belegt.
Der Beginn des Holocaust bzw. der geplante Massenmord an den Juden, wird von einigen Historikern schon auf 1939 mit dem Polenfeldzug festgelegt, andere erst mit den Russlandfeldzug 1941.
Feststeht, daß auch schon im Polenfeldzug Juden (1. Massaker zwei Tage nach Kriegsbeginn) Massenweise ermordet werden:

wiki Holocaust schrieb:Am 21. September 1939 hatten Adolf Hitler, Heinrich Himmler, Reinhard Heydrich und Albert Forster in Berlin als Nahziel vereinbart, binnen eines Jahres alle „Reichsjuden“ in ein überwachtes, unwirtliches „Judenreservat“ bei Lublin in Polen zu bringen und dort Zwangsarbeit leisten zu lassen. Zu diesem Zweck erstellte Adolf Eichmann, damals Leiter der „Zentralstelle für jüdische Auswanderung in Prag“, den Nisko-Plan. Vom 18. bis 26. Oktober 1939 ließ er etwa 5000 Juden aus Wien, Kattowitz und Ostrau nach Nisko bringen und zwang sie zum Bau eines angeblichen Durchgangslagers für spätere „Umsiedlungen“. Diese Transporte sollten umfassende Deportationen aus dem „Altreich“ erproben und vorbereiten, wurden aber nach örtlichen Protesten eingestellt. Die Deportierten flohen großenteils über die Grenze nach Ostpolen oder starben an Hunger und Kälte im Lager.

So der Weg in den Holocaust über die Deportation und Ghettoisierung, dem Vernichtungskrieg und der Systematische Massenerschießungen bis hin zu den Vernichtungslagern.

Hierzu die Schuld an die Alliierten abzuleiten ist noch absurder und zeugt von der Unwissenheit kausaler Zusammenhänge.
Ich denke, was sich die Alliierten vorwerfen können, ist das Versagen mit der Appeasement-Politik und dadurch Nazideutschland nur gestärkt zu haben. Grundsätzlich gilt aber, ein Krieg wäre auch ohne Appeasement-Politik nicht mehr aufzuhalten gewesen und der Rassenantisemitismus begann schon mit der Machtergreifung 1933.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auslöser 2ter Weltkrieg und seine Folgen - Flora_Sommerfeld - 04.06.2017 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds