Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Deutschen und die Banane
02.09.2017, 11:44
Beitrag: #13
RE: Die Deutschen und die Banane
Die meisten Weinliebhaber, die ich kenne, sind Wichtigtuer und Alibitrinker (ach, ich bin ein Gourmet und trinke den Rotwein sowieso aus gesundheitlichen Gründen blabla).

Der Schiller kam aus Marbach. Wahrscheinlich musste er in jungen Jahren den teilweise schwer genießbaren Wein dieser Gegend verköstigen, das prägt. Die Weinbauern am mittleren Neckar bauten sicher damals einen Rotwein an, der nahe der Körperverletzung rangiert haben muss. Sicherer Kopfwehwein. Von Einheimischen mit einem eigenen Begriff versehen: Semsakrebsler. Mein Großvater wuchs wenige Kilometer von Marbach weg auf und trank gerne dieses ungenießbare Zeugs, weil er es so gewohnt war. Gott sei Dank habe ich diese Gene nicht mitbekommen.

Erst durch die Klimaerwärmung und den önologischen Fortschritt hat sich da in den letzten Jahrzehnten etwas getan.

Trollinger war für Weinkritiker lange der Albtraum jeder Weinverkostung, ähnlich verschrien nur der Tiroler Vernatsch.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Deutschen und die Banane - Suebe - 16.06.2017, 18:26
RE: Die Deutschen und die Banane - Triton - 02.09.2017 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds