Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelprodukte in den Weltkriegen die es "Trotzdem" gab
27.06.2017, 08:11
Beitrag: #22
RE: Mangelprodukte in den Weltkriegen die es "Trotzdem" gab
(26.06.2017 20:07)Suebe schrieb:  Das beschreibt aber nmK den Zustand nach Ende des Krieges.

Ok, ich war jetzt nicht live dabei, aber laut den Erzählungen meiner Großmütter (eine mit 4 Kindern in der Stadt, die andere mit 4 Kindern auf der Flucht) gab es bereits während der letzten Kriegsjahre erheblichen Mangel an Grundnahrungsmitteln.

Die "Stadt-Oma" erzählte, dass sie während der letzten Kriegsmonate (Opa galt zu dieser Zeit in Frankreich für verschollen, tauchte nach Kriegsende aber wieder auf) ins Allgäu zu Verwandten ziehen musste, weil die noch eine Landwirtschaft und somit Essbares hatten. Oma konnte sich dort als Magd verdingen und so wenigstens ihre Kinder ernähren.

Die "Flucht-Oma" hatte natürlich noch ganz andere Geschichte auf Lager...

nicht ärgern, nur wundern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mangelprodukte in den Weltkriegen die es "Trotzdem" gab - Uta - 27.06.2017 08:11
Tabak - Suebe - 24.06.2017, 10:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hitler erklärt den USA den Krieg Suebe 7 4.654 15.01.2022 19:22
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds