Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Untergang der Hohenstaufen
26.01.2018, 21:51
Beitrag: #17
RE: Der Untergang der Hohenstaufen
Kleine Korrektur, wieder einmal so ein dummer Tipp-Fehler:
König Rudolf I. war als Graf Rudolf IV. von Habsburg nur ein Graf (wenn gleich kein armer Graf), aber er war kein Reichsfürst.
Reichfürsten wurden seine Söhne erst, nachdem er sie mit Zustimmung der Kurfürsten mit den Herzogtümern Österreich (damals nur Teile der heutigen Bundesländer Niederösterreich und Wien) und Steiermark (damals ca. das heutige Bundesland Steiermark und Teile des heutigen östlichen Bundeslandes Oberösterreich) belehnte und sich seine Enkel und Urenkel dort halten konnten.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Untergang der Hohenstaufen - Teresa C. - 26.01.2018 21:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aber Untergang der Staufer - Aber was war mit den Welfen? Teresa C. 33 53.834 27.02.2018 22:39
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds