Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
28.01.2018, 21:01
Beitrag: #8
RE: Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
(28.01.2018 18:44)Triton schrieb:  
(25.01.2018 09:34)Suebe schrieb:  (einmal hat einer erzählt, was für ein aufrechter Widerstandskämpfer sein Vater war, ja meinte ein anderer "an seiner Bürotür stand "wir grüßen Heil Hitler""
betretenes Schweigen)

Es erfordert sehr viel Mut, sich gegen einen Staat und seinen Apparat aufzulehnen, und noch viel mehr, das allein zu tun wie etwa der Schreiner Georg Elser. Ich wäre wohl nicht so mutig gewesen. Deshalb verüble ich niemand, mürrischer Mitläufer gewesen zu sein oder in Jugendjahren nach Gehirnwäsche blind gefolgt zu sein.

[...]

Sehr richtig.Thumbs_up

Deshalb sind mir die antifaschistischen Berufsmahner von heute, welche gerne die damalige Genration in Bausch und Bogen mit erhobenem Zeigefinger abqualifizieren, nur um selbst besser dazzustehen, höchst zuwider.

Ich sage, nicht mal einer von 100 wackeren Antifaschisten von heute wäre anno dazumal im Widerstand gewesen.

Ich geh sogar noch weiter und sage, dass dieser Typ Mensch, 1933 der erste ist, der den rechten Arm in die Höhe reckt.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gilt die SS als verbrecherische Organisation? - Titus Feuerfuchs - 28.01.2018 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds