Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
01.02.2018, 19:38
Beitrag: #23
RE: Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
(01.02.2018 17:47)Arkona schrieb:  Das Problem aus militärischer Sicht war, dass es keinerlei ernsthafte Stabs-Ausbildung der Offiziere bei der SS gab. Höhere Führer waren einfach war nur fanatische Dilettanten. Die Truppe war zwar beim Gegner gefürchtet, bekam aber nix gebacken, wenn es um höhere Weihen der Kriegskunst ging. Und dazu gehört auch, beizeiten zu türmen und sich dann neu zu formieren...

"Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück. Die Welt ist rund, wir greifen von hinten an."

Das kann zum Teil zutreffen.
Eicke (KZ-Kommandant und Röhm-Mörder) soll sich, schon im Kessel von Demjansk, die nötigen "Stabs-Kenntnisse" selbst beigebracht haben. Jedenfalls hat er es versucht.
Wobei auch Rommel keine Stabsausbildung hatte. Also ganz unverzichtbar war die wohl auch wieder nicht.

Zu der Freiwilligkeit der Waffen-SS. Mein Vater war bis Ende 1942 bei der 10. Panzer-Division worauf er verhalten stolz war. Die Division ist im Mai 1943 in Tunesien "untergegangen", die noch in Frankreich und in Deutschland verbliebenen "Rückwärtigen-Dienste" wurden auf die zdZ neu aufgestellten 10. SS Panzer-Divsion Frundsberg und 16. SS-Panzer-Grenadierdivision Götz von Berlichingen aufgeteilt. Gefragt wurde von diesen Neu-SSlern keiner.
(Papa war als "nichttropentauglich" da längst wieder in Russland, wo er sich am Wolchow die Malaria holte)

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gilt die SS als verbrecherische Organisation? - Suebe - 01.02.2018 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds