Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
01.02.2018, 23:35
Beitrag: #24
RE: Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
(01.02.2018 19:38)Suebe schrieb:  Gefragt wurde von diesen Neu-SSlern keiner.
Er hätte wahrscheinlich "Nö, Feldgrau betont meine Figur besser" sagen können und wäre dann halt wieder zur Wehrmacht gekommen. Es wurde halt angenommen, dass die SS bevorzugt wird, weil besser versorgt.

SS, SD, Einsatzgruppen usw. alles in der Hand Himmlers und Heydrichs.

Die Waffen-SS war u.a. auch deshalb gefürchtet, weil sie sich kaum ergaben. Schlicht weil sie annahmen, danach ziemlich schnell im besten Fall erschossen zu werden. Es waren politische Truppen wie auf der anderen Seite die politischen Kommissare. Selbst US-Truppen machten zeitweise keine Gefangenen, wenn sie SS-Verbänden gegenüberstanden. Weil diese immer wieder gefangene US-Soldaten beseitigten, so was sprach sich natürlich rum.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gilt die SS als verbrecherische Organisation? - Triton - 01.02.2018 23:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds