Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
13.02.2018, 21:00
Beitrag: #29
RE: Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
Die Elite-Truppe... naja dazu später mehr

Aber die genannte Einschätzung kenne ich so wie von Triton geschrieben für die SA. Nicht die SS.
Wobei der Röhmputsch mit allem drum und dran, diese Ungeheuerlichkeiten, hat dem Hitler im Bürgertum eigentlich erst zur Reputation verholfen.Da gab es Szenen-Applaus mit etlichen Vorhängen.
Die SA war mindestens so verhasst wie Rotfront, mit dem Unterschied dass sich die SA auch noch als "Polizei" aufgeführt hat.

OT: Ernst Thälmann soll sich von Gestapo-Vernehmern verabschiedet haben "Grüßen sie meine SA"
wenns nicht stimmt, ists gut erfunden.

Der Nazi-Staat war ja zu einem guten Teil eine "Jugendbewegung" junge Leute konnten unheimlich schnell Karriere machen, wenn sie was drauf hatten. Bekamen verantwortliche Stellen die sie sonst erst nach Jahrzehnten bekommen hätten.
Und diese jungen Karrieremacher kamen an einer SS-Mitgliedschaft selten
vorbei. Schleyer fällt mir im Moment ein, das waren aber zehntausende.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gilt die SS als verbrecherische Organisation? - Suebe - 13.02.2018 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds