Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
23.09.2012, 15:52
Beitrag: #9
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
(23.09.2012 14:18)Wallenstein schrieb:  
(23.09.2012 10:29)Renegat schrieb:  Schon beim ersten Lesen hatte ich mich gewundert, da es nach meinem Kenntnisstand während der NS-Zeit fast keinen Wohnungsbau gab. Die Nazis bauten lieber protzige Zentralen und zukünftige Militärinfrastruktur.
http://www.heslach-home.de/eiernest.html
Dein Eiernest ist ein Projekt aus den 20er Jahren, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum sie "A-H-Häuser" genannt werden.
Stimmt, Renegat. Das ist schon verwunderlich.

Über ein ganz bestimmtes Haus auf der Insel, in Swansea, wurde kürzlich einiges geschrieben.
http://www.express.de/panorama/hit-im-in...84198.html
Vielleicht gibt es ja ähnlich aussehende Häuser auch im "Eiernest" und die Häuser haben von daher diesen Untertitel.

Das Haus in Swansea kann ja nichts dafür. Die Häuser im Stuttgarter Eiernest kenne ich nicht, im Netz habe ich keine Verbindung zwischen dem Wohnungsbauprojekt und Hitlers Namen gefunden. Evtl. erklärt uns ein Stuttgarter, wie es dazu kam und ob die Siedlung wirklich so genannt wurde.
Vielleicht wurde Hitler und den Nazis der Wohnungsbau dort in Stuttgart irgendwann zugeschoben, genauso wie die Erfindung der Autobahnen. Getreu dem Grundtenor, irgendwas gutes müssen die Nazis schließlich hinterlassen haben. Big Grin "Es war ja nicht alles schlecht beim Hitler" Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen - Renegat - 23.09.2012 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds