Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
23.09.2012, 18:19
Beitrag: #17
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
(23.09.2012 17:50)Maxdorfer schrieb:  
(23.09.2012 17:12)Renegat schrieb:  Vielleicht kannst du feststellen, ob es in Maxdorf auch eine derartige Fabrik oder Kaserne gab.

BASF mit zehntausenden Arbeitern.

Was hat denn BASF in den 30ern produziert?

Ich habe eben festgestellt, dass es im benachbarten Stadtteil der erwähnten Arbeitersiedlung aus den 30ern, die Außenstelle eines KZ gab. Die Lagerinsassen mußten natürlich auch in der Rüstungsfabrik arbeiten.
In eben jenem Stadtteil der KZ Außenstelle wurden in den 70ern dann die "Betonwohnfabriken", die sog. Großwohnanlagen gebaut. Eine architektonische Sünde, die in fast allen Großstädten weltweit zu finden sind.
In meiner Stadt stehen noch einige dieser schwierigen grauen Klumpen, innen sind die Wohnungen gar nicht schlecht aufgeteilt, haben fast durchgängig Balkone.
Dazu hat wahrscheinlich jeder User ein Beispiel vor Augen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen - Renegat - 23.09.2012 18:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds