Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
04.10.2012, 12:14
Beitrag: #68
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
Gut, Suebe, damit können wir die Entwicklung der Bäder wohl abschließen.
Küchen hatten wir auch erledigt, mit einem kurzen Streifzug zu guten Stuben und Wohnzimmern. Kann man zusammenfassend sagen, je kleiner die Küche, desto größer das Wohnzimmer? Um dann aktuell wieder mit Küche, Eßecke und Wohnbereich zum offenen Wohnen zusammengefaßt zu werden.
Gibt es zu Schlafzimmern interessante Entwicklungen aufzuzeigen?

Haben wir die Kellervarianten vollständig erfaßt? In vielen Mehrfamilienhäusern wurden die Kellerräume bis in die 60er so aufgeteilt, dass zu jeder Wohnung zwei kleine Kellerräume gehörten, damit die Kohlen getrennt von den Vorräten gelagert werden konnten.
Heute hat man hauptsächlich "Kruscht" im Keller, ich muß meinem dringend mal entrümpeln. Einfamilienhäuser werden aus Kostengründen häufig ohne Keller gebaut, man hat stattdessen Hauswirtschaftsräume, Gartenhäuschen und Doppelgaragen mit Werkstattecke, jedenfalls auf dem Land, wo die Grundstücke nicht so teuer sind.
Gibt es zur Balkon- und Loggiengeschichte noch interessantes beizutragen?
Ich weiß nur, dass heute niemand mehr auf die Idee käme, Wohnungen in Mehrfamilienhäusern ohne einen Draußenplatz zu bauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen - Renegat - 04.10.2012 12:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds