Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
04.10.2012, 13:43
Beitrag: #70
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen
(04.10.2012 12:58)Suebe schrieb:  Interessiert in dem Zusammenhang eigentlich auch die Geschichte der Beleuchtung der Wohnräume?
Da habe ich mich mal mit befasst.
Interessant ist das sicher, nur in diesem Thema ging es mehr um Mehrfamilienhäuser. Die werden ja erst seit gut 100 Jahren gebaut, soweit ich das übersehe.
Davor gab es in den Städten die Stadthäuser, wie in der Gründerzeit, in denen meist der Bauherr in der 1. Etage wohnte und das Personal drüber.
Mietshäuser wurden in D erst seit der Industriealisierung gebaut oder sehe ich das falsch?
Wenn ich es mir recht überlege, konnten die noch nicht alle an ein Stromnetz angeschlossen sein. Auf dem Land dauerte es noch länger. Also paßt es schon, denke ich. Außerdem kommen wir damit vielleicht auch auf die Geschichte der Haushaltsmaschinen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moden im Wohnungsbau, Wohnblocks/Stadtvillen - Renegat - 04.10.2012 13:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds