Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King Arthur - das ungelöste Rätsel...
16.05.2018, 16:14
Beitrag: #3
RE: King Arthur - das ungelöste Rätsel...
Das Ergebnis meiner Recherchen liegt dir vor: Scio me nihil scire.

Ich hatte gehofft, durch das "Studium" in GB fündig(er) zu werden - im Gegensatz zu den verwirrenden literarischen Ergüssen, die ich jahrelang gelesen, teilweise wieder und wieder durchgekaut hatte.

Ich hatte gehofft, durch archäologische Relikte vielen Rätseln näher zu kommen; allein die Glastonbury-Abbey, respektive deren - immer noch gewaltigen - Überreste faszinierten mich. Doch ich wollte nicht fasziniert, sondern aufgeklärt werden durch Betrachtung vieler Stätten "im Original".

Alles Mögliche - hier nicht aufzählbar - sah ich mir real an, indessen: Erleuchtung wurde mir nicht zuteil !

Deinen Zweifel bezüglich der "Erfindung" von Lancelot teile ich.

Marion Zimmer Bradley's (historische ?) Romane "The mists of Avalon" und "Lady of Avalon" habe ich natürlich auch gelesen.

Gelesen habe ich seit meiner frühen Jugend über King Arthur. Doch erst, als ein Autor (welcher ??) in den 90ern behauptete, King Arthur wäre (nicht "sei") identisch mit - - - Siegfried von (den) Nibelungen, vertiefte ich mich noch mehr (!) in die komplexe Thematik !

Es tut mir leid, dir, bunbury, keine schlüssige finale non-plus-ultra-Lösung angeboten haben zu können : - ((( . - Das allerdings war auch nie meine Intention !

Herzlich - upuaut3

"Gott mag die Welt erschaffen haben, doch wir Friesen haben die Deiche gebaut !"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: King Arthur - das ungelöste Rätsel... - upuaut3 - 16.05.2018 16:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Literatur zur King Arthur-Gesamt-Thematik upuaut3 7 10.502 20.05.2018 17:13
Letzter Beitrag: upuaut3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds