Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King Arthur - das ungelöste Rätsel...
16.05.2018, 18:41
Beitrag: #6
RE: King Arthur - das ungelöste Rätsel...
An Dietrich: So ganz klar ist mir nicht, warum du von mir geäußerte Gedanken, bzw. Fakten wiederholst. Zitat: Es gibt keine Quellen über König Artus, sodass diese Gestalt historisch nicht nachweisbar ist. Die Artussage fußt fast ausschließlich auf den Artusromanen.
Noch eines: Ein wesentlicher Ursprung der Artussage ist im Werk des Galfred von Monmouth und dessen "Historia regum Britanniae" zu suchen, einem phantasievollen Geschichtswerk...
Noch eines: Insofern ist man allein auf Hypothesen und Spekulationen angwiesen.

Das (!!) Letztere "sagte" ich quasi ständig in meinem Beitrag, wie ich auch das von mir Zitierte erwähnte....

- - - -

An Bunbury: Sorry ! Wie so oft habe ich mir zu meinen Lieblingsbereichen (Paläontologie / Archäologie / Prä-Historie / Geschichte / Mythologie) die von mir favorisiertesten Thesen "zurecht gelegt", bevor ich sie zumeist nach Jahren wieder verwerfen musste.

Insofern sollte mein Aufsatz als Anstoß für mögliche Arthur-Diskussionen dienen, ohne dass etwaige Beteiligte dabei Gefahr laufen sollten, ständig ins Spekulative abzudriften - und diese Gefahr scheint mir nicht gering zu sein....

upuaut3

"Gott mag die Welt erschaffen haben, doch wir Friesen haben die Deiche gebaut !"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: King Arthur - das ungelöste Rätsel... - upuaut3 - 16.05.2018 18:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Literatur zur King Arthur-Gesamt-Thematik upuaut3 7 10.498 20.05.2018 17:13
Letzter Beitrag: upuaut3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds