Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King Arthur - das ungelöste Rätsel...
21.05.2018, 23:12
Beitrag: #19
RE: King Arthur - das ungelöste Rätsel...
Guten Abend !

Ich bin verwundert und gleichermaßen erfreut, welch' sachliche (!!) Diskussion mein oberflächlicher Erlebnis-Mini-Doku-Einstieg ausgelöst hat.
(Allein über den Gral ließe sich ja trefflich wochen- oder bücherlang streiten - behüt' uns Gott vor dieser drohenden never ending story...!!)
Als ich meinen bescheidenen Aufsatz schrieb, glaubte ich, profundes Wissen in dieses Forum setzen zu können. Weit gefehlt ! Mit den Kenntnissen der hier Diskutierenden kann ich kaum bis nicht mithalten. Und weiteres Wälzen von -zig Fachliteratur würde mich nicht weiter bringen.
Eine wichtige Reflexion von Bunbury scheint mir diese hier zu sein, die zumindest ich gern weiter verfolgen wü/erde:

Zitat:

So würde ich das gar nicht sehen. Die eigene Dramaturgie entwickeln sie durchaus, aber ob die Idee für ihre Geschichten immer reine Phantasie sind, weiß ich nicht- dazu blitzt viel zu vieles auf, das ein mittelalterlicher Minnesänger nicht unbedingt gewußt haben kann. Wie die eher ungewöhnlichen Vorlieben der Königin Guinevere, die sich mit dem mittelalterlichen Vorstellungen ja nicht unbedingt in Einklang bringen lassen.

Vorest werde ich mich jedoch in Morpheus' Arme begeben...

upuaut3

"Gott mag die Welt erschaffen haben, doch wir Friesen haben die Deiche gebaut !"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: King Arthur - das ungelöste Rätsel... - upuaut3 - 21.05.2018 23:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Literatur zur King Arthur-Gesamt-Thematik upuaut3 7 10.501 20.05.2018 17:13
Letzter Beitrag: upuaut3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds