Antwort schreiben 
Außenpolitik Weimar
21.08.2018, 12:56
Beitrag: #1
Außenpolitik Weimar
Hey,
Wie lässt sich zum einen die komplette Weimarer Außenpolitik und zum anderen das Ende der Weimarer Außenpolitik bewerten?

LG & danke schon mal im Vorraus!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2018, 14:50
Beitrag: #2
RE: Außenpolitik Weimar
(21.08.2018 12:56)geschi123 schrieb:  Hey,
Wie lässt sich zum einen die komplette Weimarer Außenpolitik und zum anderen das Ende der Weimarer Außenpolitik bewerten?

LG & danke schon mal im Vorraus!!!

Die Außenpolitik der ersten Deutschen Republik war per Saldo sicherlich erfolgreich.
Ende der Rheinlandbesetzung, wobei die Verzögerungen insbesondere durch die Franzosen, haben der Berliner Regierung sehr geschadet. Und Stresemann (der war ja etwas jünger als Adenauer!) ins frühe Grab gebracht.
Ende der Reparationen (Hoover-Moratorium), war ja nur möglich, weil die USA auf Begleichung der franz./britischen Schulden verzichtete.

Man war auf einem sehr guten Weg, würde ich sagen.
Die Ernte hat dann aber leider Hitler eingefahren.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Weimarer Außenpolitik wichtig!!!! geschi123 3 231 21.08.2018 18:10
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds