Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freie Fahrt für freie Bürger
08.02.2019, 12:48
Beitrag: #13
RE: Freie Fahrt für freie Bürger
Zustimmung, zu fast allem was ihr schreibt.

ABER: in Deutschland wird das 5fache an Autobahnkilometern beschränkt sein, wie es zB in GB Autobahnen gibt.
UND was man auch nicht vergessen darf, die Durchsetzung von Geschwindigkeitsbeschränkungen ist in D natürlich sehr viel brachialer wie anderswo, (deutschsprachige Allpenländer ausgenommen)

das "Verkaufsargument" Autobahngetestet spielt natürlich eine große Rolle, und hat auch seine Berechtigung, zumindest historisch.
Fahr mal mit so einem wunderschönen Jaguar XK oder E, egal, 20 Minuten Vollgas, das gibt unweigerlich einen kapitalen Motorschaden.
Nicht Vollgasfest,
ein Wort das der deutsche Autofahrer seit Jahrzehnten nicht mehr kennt, etwas was ein VW Käfer des Baujahres 1953 schon war.

Um was es mir aber hier hauptsächlich geht, Sicherheit, größere Sicherheit und damit weniger Verkehrstote bringt eine Ausweitung der Geschwindigkeitsbeschränkungen auf gar keinen Fall.
Hier ist zZ, nach dem der Alkohol auch nur noch eine geringe Rolle spielt, die Ablenkung das Hauptproblem. Smartphone, Navi sind offensichtlich mit stark steigender Tendenz ein großes Problem.
Längst verboten für den Fahrer, aber wer kontrolliert....

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freie Fahrt für freie Bürger - Feldwebel57 - 06.02.2019, 22:03
RE: Freie Fahrt für freie Bürger - Suebe - 08.02.2019 12:48
RE: Freie Fahrt für freie Bürger - Feldwebel57 - 18.02.2019, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds