Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boris Johnson, Brexir Boris und seine Verwandtschaft mit der Queen
11.11.2019, 00:47
Beitrag: #1
Boris Johnson, Brexir Boris und seine Verwandtschaft mit der Queen
In der Zeitschrift für Württ. Landesgeschichte Oktober 2019 werden die württ. Wurzeln von Brexit Boris aufgezeigt.

Seine Ur-Ur-Ur-Großmutter ist eine illegitime Tochter des württ. Prinzen Paul, Bruder des württ. Königs Wilhelm.
1835 ist die Dame bei König Wilhelm in Friedrichshafen aufgetaucht, ihr Papa, Prinz Paul, hätte ihr eine Ehe aufnötigen wollen, und da sie das nicht wollte, ihr sämtliche Unterstützung entzogen....
Prinz Paul hat dies dann natürlich anders geschildert, Wilhelm hat ihn aber veranlasst,
seine Tochter entsprechend zu unterstützen, sie hat dann einen bairischen Standesherr geheiratet, der viele Jahre später König Wilhelm "ansprach" Prinz Paul würde seit etlichen Jahren seine Verpflichtungen nicht mehr erfüllen, so dass er inzwischen eine Forderung von 35.000 Gulden hätte. Wilhelm hat ihn dann aber böse abfahren lassen, dass ihn, Wilhelm, das gar nichts angeht.
Weitere Akten sind im HauptStaatsarchiv in Stgt. darüber nicht vorhanden.

Interessant ist aber jedenfalls der Fakt, dass Boris Johnson auf die Art und Weise mit der Queen, deren Großmutter Mary war eine Teck die ebenfalls auf einen Bruder des Königs Wilhelm von Württemberg zurückgeht, recht nahe verwandt ist.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds