Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kampf der CDU für die Verjährung von Naziverbrechen.
17.09.2012, 23:56
Beitrag: #25
RE: Der Kampf der CDU für die Verjährung von Naziverbrechen.
@ zaphod. Siehst Du Hinweise auf historische Fakten als Demagogie an, dann stimmt mit Deinen Bild von Geschichte etwas nicht.Ich bin es gewohnt, das Kritik an Ikonen durch deren Protagonisten als Demagogie diskreditiert wird, warum sollte es bei Dir anders sein ?

krasnaja ,ich sehe Hinweise auf historische Fakten keineswegs als Demagogie an -und verwahre mich diesbezüglich im übrigen auch gegen Deine Unterstellungen- sofern tatsächlich historische Fakten gebracht werden, was bei Dir nicht der Fall ist.Aber das habe ich dir weiter oben schon nachgewiesen, daß das,was Du als Fakten gebracht hast keine waren sondern daß Du in Deinem Bestreben unter allen Umständen Kritik an "Ikonen" zu üben , Fakten durcheinander geworfen hast und völlig unhistorisch argumentierst-und dann wird die Grenze zur Demagogie allerdings sehr schnell fließend.
Vom Mitglied eines Geschichtsforums erwarte ich allerdiengs zumindest eine historisch saubere Argumentation
Doch nun zur Sache selbst: enn ich Deinen etwas unsteten Gedankengängen recht folgen kann vertritts Du die Arbeitshypothese, daß die in der Abstimmung 1979 gegen die Gesetzesvorloage stimmenden weit über 200 Abgeordneten den Versuch der Schonung von Nazi-Seilschaften in Wirtschaft und Politik machten.
Und da bist Du m.E. auf dem falschen Dampfer. Zu diesem Zeitpunkt war der Krieg bereits 34 Jahre vorbei und von den Naziverantwortlichen, dies Jahres 45, die dann alle über 70 gewesen sein müssen,befanden sich die wenigsten noch in verantwortlichen Positionen zumal die 68er Bewegung und 10 Jahre sozial-liberaler Koalition davor lagen.
Sowohl die Präsentation der Gesetzesvorlage durch die Koalition als auch das Abstimmungsverhalten der Opposition waren m.E. damals weniger von der Sache als parteipolitisch geprägt,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Kampf der CDU für die Verjährung von Naziverbrechen. - zaphodB. - 17.09.2012 23:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds