Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kampf der CDU für die Verjährung von Naziverbrechen.
27.08.2012, 17:30
Beitrag: #23
RE: Der Kampf der CDU für die Verjährung von Naziverbrechen.
(24.08.2012 11:14)Suebe schrieb:  Vielleicht sollte man sich gelegentlich auch mal verdeutlichen, dass wer sich 33-45 in verhältnismäßig leitender Stellung befand, leicht angebräunte Finger hatte.
sonst ist er geflogen.........

Opa und Uropa waren halt nicht per se Widerstandskämpfer.[...]

Ist wohl so. Ich warne allerdings immer davor, auf "Opa und Uropa" aus unserer heutigen Position heraus moralinsauer mit dem Finger zu zeigen. Heute ist es nämlich sehr leicht, Antifaschist zu sein, damals war es lebensgefährlich. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie die besonders eifernden Antifaschisten von heute damals agiert hätten.

(24.08.2012 11:14)Suebe schrieb:  Die jüngsten KZ-Prozesse sind doch allesamt juristisch eine Farce. Täter und Zeugen nahe 100 Jahre alt, Verbrechen die knapp 70 Jahre zurückliegen.
Von dem her kann man die "Nichtverjährung" schon in Frage stellen.

Naja, das kommt m.E. auch auf den Täter an. Bei besonders schlimmen Tätern sehe ich das nicht so. Würde man heute z.B. ein verbrecherisches Gfrast wie Mengele fassen, gehörte der auch als klappriger Greis für den Rest seiner Tage in ein finsteres Loch.
Gerechtigkeit verjährt nicht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Kampf der CDU für die Verjährung von Naziverbrechen. - Titus Feuerfuchs - 27.08.2012 17:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds