Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen zum Schlachtflottenbau
04.03.2014, 22:36
Beitrag: #16
RE: Alternativen zum Schlachtflottenbau
(04.03.2014 22:26)Triton schrieb:  Nach einem Sieg über F wäre die Atlantikküste die eigene Küste gewesen.
Die Nordsee war das Schlachtfeld, das stimmt natürlich. Aber es ging ja darum, ob schwere Einheiten überhaupt sinnvoll waren und ich sage: Ja, wenn Deutschland als Weltmacht ernst genommen werden wollte.

Soviel ich weiß, waren Scharnhorst und Gneisenau nach (modifizierten) Plänen der kaiserlichen Flotte gebaut. Soviel anders waren die gar nicht, ein wenig schneller und länger, Flak. Die Royal Navy hatte fast nur schwere Einheiten, die schon im 1.Weltkrieg herumschipperten und für die alte Seeschlacht großer Flotten gemacht waren. Und die fuhren im 2.Weltkrieg munter neben den Konvois her.

Na dann denke was Du willst, ach auch die Bismarck-Klasse wurde als Grundlage deutscher Konstruktionen letzter Großkampfschiffe des Kaiserreiches gebaut, daß bedeutet aber nicht, daß die Schiffe auch nur annährend gleichwertig wären,
Die komplette technische Ausrüstung entspricht allerdings nicht überein, von modernen Materiealien, über neue Verarbeitungsverfahren bis hin neue Auslegung der Technik im Schiff auf neue Anforderungen usw.

Aber hinterher ist man wohl immer schlauer ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternativen zum Schlachtflottenbau - Köbis17 - 04.03.2014 22:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds