Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam des Y Chromosoms
02.01.2014, 03:49
Beitrag: #1
Adam des Y Chromosoms
Nach neueren Analysen an Y Chromosomen afrikanischer Männer und Amerikaner mit Y Chromosomen aus Afrika muß der gemeinsame Adam des Y Chromosoms auf mindestens 338000 Jahre zurückdatiert werden. Bisher ging man von unter 100000 Jahren aus.

http://translate.google.de/translate?hl=...%3Dsuggest

http://brightsblog.wordpress.com/2013/06...o-sapiens/

Der Titel des Artikels ist aber Quark, denn es müßte ja heißen älter als HSS. Als Homo Sapiens werden ja auch Neandertaler und andere Bevölkerungen gezählt, die von den Vertretern der Out of Afrika II Theorie nicht zu den HSS gezählt werden.
Da nur eine kleine Stichprobe untersucht wurde, kann sich dieses Alter möglicherweise auch noch viel weiter zurückverlegen lassen. Es müßten noch Menschen aus Rückzugsgebieten untersucht werden.
Y Chromosome in Afrika können sich auch unabhängig von der Auswanderung nach Eurasien erhalten haben. Das Alter könnte also auch noch auf über 2 Millionen Jahre steigen. Y Chromosome bzw. Gene auf dem Y Chromosoms des Neandertalers sind auch nicht aus dem Rennen.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Adam des Y Chromosoms - Paul - 02.01.2014 03:49
RE: Adam des Y Chromosoms - 913Chris - 02.01.2014, 12:16
RE: Adam des Y Chromosoms - Arkona - 02.01.2014, 12:25
RE: Adam des Y Chromosoms - 913Chris - 02.01.2014, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  War Adam Riese ein Nendertaler? Suebe 0 440 22.10.2021 12:21
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds