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Das syncronisierte Maschinengewehr
31.12.2014, 16:19
Beitrag: #22
RE: Das syncronisierte Maschinengewehr
(31.12.2014 11:22)Triton schrieb:  Woran erkennt man einen Umlaufmotor?

Umlaufmotor ist dann, wenn es nur "AN" oder "AUS" gibt, das heißt, man reguliert die Geschwindigkeit, in dem man den Motor (der immer mit "Vollgas" läuft) vom Propeller abkoppelt?

Beim Umlaufmotor rotieren die sternförmig angeordneten Zylinder um die feststehende Kurbelwelle.
Man erreichte damit eine exzellente Kühlung und ein (1914) günstiges Leistungsgewicht.
Erkauft durch einen sehr hohen Ölverbrauch, es soll Motoren gegeben haben, die mehr Schmierstoff als Betriebsstoff verbraucht haben.
Bis in die zweite Hälfte des 1. WK dem "Standmotor" in den Leistungsdaten deutlich überlegen.
Durch die bei der Rotation auftretenden Kräfte sollen die damit angetriebenen Flugzeuge sich in der Luft deutlich stabiler verhalten haben.

Zum Foto: Die Haube über dem Motor soll den Piloten vor dem ständig haerausspritzenden Motoröl schützen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
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RE: Das syncronisierte Maschinengewehr - Suebe - 31.12.2014 16:19

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