Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Frauen des 20. Juli
18.10.2014, 13:00
Beitrag: #4
RE: Die Frauen des 20. Juli
Die Frauen des 20. Juli waren ganz anders als in einschlägigen Filmen dargestellt.

Nina v. Stauffenberg hatte mit ihrem Mann abgesprochen, was sie nach einem misslungenen Attentat sowohl ihren Kindern als auch der Gestapo sagen würde. Es muss ihr dennoch sehr schwer gefallen sein, zu ihren Kindern zu sagen: "Euer Vater hat sich geirrt. Er ist erschossen worden!"

Auch Gottliebe v. Lehndorff war in die Pläne ihres Mannes eingeweiht und wusste, dass die Chancen für ein Gelingen bei 50 zu 50 lagen.
Ihre Tochter Vera, die später ein bekanntes Fotomodel wurde, hatte in der Schule zu leiden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Frauen des 20. Juli - Suebe - 20.07.2014, 21:48
RE: Die Frauen des 20. Juli - Suebe - 21.07.2014, 15:01
RE: Die Frauen des 20. Juli - hpd1311 - 18.10.2014 13:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gedanken zum 20. Juli krasnaja 67 122.317 05.08.2012 18:29
Letzter Beitrag: krasnaja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds