Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die kleinen Hitler - Nazis in der Provinz
19.08.2016, 11:27
Beitrag: #30
RE: die kleinen Hitler - Nazis in der Provinz
Wurden nicht fast alle Revolutionen von jungen Männern gemacht? Frauen sind schon seltener vorne dabei. Und wirkliche Alt-Herren-Aufstände? Da fallen mir nur die wenige ein, die islamische Revolution im Iran zum Beispiel.

Die Macht "ergriffen" haben schon noch die alten Kempen mitsamt den Männern fürs "Grobe", der SA also. Wobei mit "alt" für heutige Verhältnisse recht jugendliche Männer gemeint sind.

Die angesprochenen Jung-Revoluzzer sind erst aufgesprungen als der Wagen schon lief. Ich nehme an, hier sind die "Queckse" gemeint, wie Lothar-Günther-Buchheim sie in "Das Boot" nannte, jung, rücksichtslos, von Ehrgeiz zerfressen, mit Jung-Siegfried-Mentalität. Da das ganze Reich umgekrempelt, reorganisiert und gesäubert (von Juden, Sozen und Roten) wurde, gab es natürlich ein Vakuum an offenen Stellen und nie gekannte Aufstiegsmöglichkeiten aller Orten, jungen Menschen stand sozusagen die Welt offen.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: die kleinen Hitler - Nazis in der Provinz - Triton - 19.08.2016 11:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Baustil der Nazis nach dem "Endsieg" themaster 36 59.226 26.08.2016 12:56
Letzter Beitrag: Dietrich
  " Was ist an den Nazis eigentlich so schlecht" krasnaja 22 38.900 18.12.2015 16:51
Letzter Beitrag: Köbis17
  Die Kirchen, Hitler und der Holocaust Suebe 45 82.334 05.06.2014 08:16
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds