Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die kleinen Hitler - Nazis in der Provinz
19.08.2016, 22:07
Beitrag: #38
RE: die kleinen Hitler - Nazis in der Provinz
Gab es eine große, demokratische Partei in der Spätphase der WR, die bereit war, mit Parteien des anderen Spektrums zusammenzuarbeiten?

Die Rolle der SA bei der Machtübernahme möchte ich nicht kleinreden, mit deren Schlägertrupps wurde doch eine bürgerkriegsähnliche Situation erst produziert, die die Wähler in die Arme des "starken Mannes" treiben sollte und nicht zuletzt auch Hindenburg weichkochte, endlich seine Vorbehalte aufzugeben. Und nach der Machtergreifung schwärmten sie doch sofort aus und griffen sich potentielle Opposition.
Der sogenannte Röhm-Putsch wurde doch erst nötig, weil die SA schon nach einem Jahr zu mächtig geworden war.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: die kleinen Hitler - Nazis in der Provinz - Triton - 19.08.2016 22:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Baustil der Nazis nach dem "Endsieg" themaster 36 59.212 26.08.2016 12:56
Letzter Beitrag: Dietrich
  " Was ist an den Nazis eigentlich so schlecht" krasnaja 22 38.897 18.12.2015 16:51
Letzter Beitrag: Köbis17
  Die Kirchen, Hitler und der Holocaust Suebe 45 82.327 05.06.2014 08:16
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds