Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesmarine - Volksmarine - Deutsche Marine
03.12.2016, 13:28
Beitrag: #13
RE: Bundesmarine - Volksmarine - Deutsche Marine
Bei der Bundesmarine gab es dann auch einiges an Rüstungsskandalen.
In einer Demokratie wird sowas ja auch genüßlich breitgetreten.

Die Zerstörer der Hamburg-Klasse wurden "ewig und drei Tage" nicht fertig. Waren von der Bewaffnung her total überholt, als sie endlich in Dienst gestellt wurden.

Die Lenkwaffenzerstörer hat man dann "vorsichtshalber" von den Amis bauen lassen.

Die ersten U-Boot-Neubauten aus "antimagnetischem" Stahl haben gerostet wie verrückt.

Nur, was mir so aus der Hand einfällt.

Auch war man komischerweise bei der Marinerüstung durch den WEU-Vertrag am meisten eingeschränkt.
Für die Deutschland musste eine Sondergenehmigung eingeholt werden, dito für ein WKII-U-Boot

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bundesmarine - Volksmarine - Deutsche Marine - Suebe - 03.12.2016 13:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bundesmarine rammt die DDR-Völkerfreundschaft Suebe 0 1.835 06.03.2020 17:45
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds