Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. November 1923 "Hitler-Putsch"
16.01.2017, 21:24
Beitrag: #15
RE: 9. November 1923 "Hitler-Putsch"
(15.01.2017 22:38)Suebe schrieb:  Trotzdem, wie kommt ein preußischer Offizier wie Ludendorff dazu, zusammen mit Hitler zu putschen? Ihn fast auf Augenhöhe mitzunehmen?
Hitler, die verkrachte Existenz, den Staatenlosen.?
Und so ein Agitationsgenie war er nun auch wieder nicht, sein "wüstes Geschrei" hat durchaus nicht nur Zustimmung gefunden.
Zwischen den beiden waren doch Welten, ganze Michstraßenssteme.
Der "Marsch auf Berlin" war von vorne bis hinten ein ausgemachter Blödsinn. Konnte nicht funktionieren, die Deutschen mochten keine Revolution, noch nie. Nicht mal nach dem verlorenen Krieg gab es die wirklich. Und da soll ein Haufen Männlein in München (weit weg von Berlin) durch so eine Aktion einen Staat zum Einsturz bringen?

Dass die jungen Nazis wie Hitler, Göring, Hess etc. da blauäugig losmarschierten, meinetwegen. Aber der Ludendorff? Und führt den Haufen auch noch an! Also ich kann da keinen Klassen-/Intelligenzunterschied erkennen, ganz im Gegenteil. Der Hitler zog wenigstens die richtigen Konsequenzen, für Ludendorff wurde es zu einem dunklen Kapitel.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 9. November 1923 "Hitler-Putsch" - Triton - 16.01.2017 21:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kapp-Putsch Suebe 5 6.085 26.03.2020 20:31
Letzter Beitrag: Suebe
  Von der November-Revolution zum Hitlerputsch Suebe 5 9.070 11.11.2018 13:53
Letzter Beitrag: Feldwebel57
  Inflation 1923, ein Kalkül. krasnaja 19 43.455 02.08.2012 18:59
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds