Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
18.12.2012, 11:14
Beitrag: #61
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
Luki,

ein ganz toller Beitrag. Aber meinst du nicht, daß der ein eigenes Thema rechtfertigt- ich hätte schon das eine oder andere (meist zustimmendes) zu sagen, würde das aber ungern unter der Überschrift "Kein Schweinefleisch im Jugendknast" tun.
DeiN Thema ist wichtiger.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 12:47
Beitrag: #62
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(18.12.2012 11:14)Bunbury schrieb:  Luki,

ein ganz toller Beitrag. Aber meinst du nicht, daß der ein eigenes Thema rechtfertigt- ich hätte schon das eine oder andere (meist zustimmendes) zu sagen, würde das aber ungern unter der Überschrift "Kein Schweinefleisch im Jugendknast" tun.
DeiN Thema ist wichtiger.

Servus Bunbury .

Dein Wunsch war mir Befehl !!!!!

Ich habe ein neues Thema eröffnet :

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...5#pid16005

G.v.Luki.

Und übrigens , Morgen ist auch noch ein Tag Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2012, 18:43
Beitrag: #63
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(18.12.2012 00:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  Also manchmal ist er wirklich fies, der Annatar.Big Grin Tongue
Du hast angefangen und nein ich bin nicht kindisch. Big Grin Tongue
(18.12.2012 00:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  Ich schon. Jedes Kind braucht Vater und Mutter.
Also ist deiner Meinung nach die Kernfamilie das Ideal aus der Sicht des Kindes??
Da slässt sich so gesehen nicht sagen. Kinder brauchen Bezugspersonen. Wer das ist und welches Geschlecht diese haben ist egal.
(18.12.2012 00:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  Es geht auch mit Alleinerziehern, Patchworkfamilien oder Homosexuellen Paaren, die z.B. Kinder adoptieren, ist nat. alles völlig ok.
Zustimmung.
(18.12.2012 00:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  Das Ideal ist jedoch eine funktionierende Partnerschaft zwischen Mann und Frau, aus der Kinder hervorgehen, so "konservativ" bin ich nunmal.
Wie ich schon im alten Forum geschrieben hab, du bist sehr konservativ. Smile
(18.12.2012 00:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  Kinder leider unter Scheidung und Alleinerziehung oft enorm. Deshalb ist es für mich untragbar, dieses bewährte Ideal aus ideologischen Gründen zu desavouieren.
Stimmt.
(18.12.2012 00:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  Er ist deshalb ein Skandal, weil das die offizielle politische Linie in diesem Land geworden ist, mit der zukünftige Generationen in Schulen indoktriniert werden.

Als Privatmeinung wär mir dieser Satz natürlich wurscht, aber eben nicht in einer Aufklärungsbroschüre für Kinder!
Da ist er wirklich fehl am Platz. Generell scheint diese Broschüre ziemlich dämlich zu sein.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2013, 08:52
Beitrag: #64
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
Diese melanesischen Ureinwohner, die meist wegen Gewalttaten einsitzen, begangen auf der Straße an Wehrlosen und Schwächeren (Beispiel der Türke Onur etc. in Berlin), sollen meinetwegen Hungerödeme und schlimmeres erleiden. Ansprüche haben die keine zu stellen. Mit solchen Typen geht der Staat eh viel zu mitleidsvoll um, die Sozialromantiker lassen grüßen. Wie sagte schon Goethe? "Seid immer höflich, höflich zu dem groben Pack - mit Seide näht man keinen Sack!"

Ganz oben auf der Skala der Übeltäter stehen Steuersünder, die nicht mal Uli Hoenes heißen müssen. Schon der Normalrentner wird in D behandelt wie Lumpis Bettvorleger, wenn er bei der Versteuerung seiner Firmenrente Fehler macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2013, 11:56
Beitrag: #65
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
Hallo,

ich sehe das ganz pragmatisch, warum soll Geld für Schweinefleisch ausgegeben werden, warum soll es gekocht werden, wenn es dann doch nur im Müll landet, weil nur ganz wenige der Insassen es essen würden ...
Das wäre Verschwendung in meinen Augen. Man kann das Geld sinnvoller einsetzen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2013, 12:11
Beitrag: #66
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(24.12.2013 11:56)ullaweiss schrieb:  Hallo,

ich sehe das ganz pragmatisch, warum soll Geld für Schweinefleisch ausgegeben werden, warum soll es gekocht werden, wenn es dann doch nur im Müll landet, weil nur ganz wenige der Insassen es essen würden ...
Das wäre Verschwendung in meinen Augen. Man kann das Geld sinnvoller einsetzen.

Gruß
Sehe ich auch so.
Liberace Beitrag war doch so ein völlig überflüssiger "Auskotz- Hetzbeitrag", der eigentlich gelöscht gehört hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2013, 12:57
Beitrag: #67
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(24.12.2013 12:11)Renegat schrieb:  Liberace Beitrag war doch so ein völlig überflüssiger "Auskotz- Hetzbeitrag", der eigentlich gelöscht gehört hätte.

Stimmt. Was sollen dabei eigentlich die 'melanesischen Ureinwohner' ...?
Hat sich mir auf den ersten Blick nicht gleich erschlossen.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2013, 13:04
Beitrag: #68
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(24.12.2013 12:57)Avicenna schrieb:  
(24.12.2013 12:11)Renegat schrieb:  Liberace Beitrag war doch so ein völlig überflüssiger "Auskotz- Hetzbeitrag", der eigentlich gelöscht gehört hätte.

Stimmt. Was sollen dabei eigentlich die 'melanesischen Ureinwohner' ...?
Hat sich mir auf den ersten Blick nicht gleich erschlossen.

Wahrscheinlich haben die seinen Fehler bei der Versteuerung der Firmenrente aufgedeckt. Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2013, 14:02
Beitrag: #69
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(24.12.2013 13:04)Renegat schrieb:  
(24.12.2013 12:57)Avicenna schrieb:  Stimmt. Was sollen dabei eigentlich die 'melanesischen Ureinwohner' ...?
Hat sich mir auf den ersten Blick nicht gleich erschlossen.

Wahrscheinlich haben die seinen Fehler bei der Versteuerung der Firmenrente aufgedeckt. Dodgy

Das kanns natürlich sein. Wenn, dann müssen die tatsächlich echt clever gewesen sein - er war ja schließlich in der Finanzbranche tätig und hat von der Pike auf gelernt wie man sowas wasserdicht handelt. Von daher natürlich besonders ärgerlich für ihn, seine ungehaltene Reaktion Angry durchaus verständlich. Armer Kerl ... aber was soll's - wir haben schließlich Weihnachten, da kann man schon mal ein Auge zudrücken.Wink


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2013, 22:48
Beitrag: #70
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(24.12.2013 11:56)ullaweiss schrieb:  Hallo,

ich sehe das ganz pragmatisch, warum soll Geld für Schweinefleisch ausgegeben werden, warum soll es gekocht werden, wenn es dann doch nur im Müll landet, weil nur ganz wenige der Insassen es essen würden ...
Das wäre Verschwendung in meinen Augen. Man kann das Geld sinnvoller einsetzen.

Gruß

Sorry, aber du hast scheinbar nicht verstanden, worum es hier geht.

Kein Delinquent soll dazu gezwungen werden, Schweinefleisch zu essen. Wenn er es nicht will, kann er es abbestellen, dann wird es auch nicht gekauft und zubereitet und demzufolge auch nicht entsorgt.

Das sollte logistisch keine Schwierigkeiten darstellen.


Es geht vielmahr darum, ob er sich stattdessen ein anderes Feisch bestellen kann, und da sage ich nein, denn ein Gefängnisaufenthalt beinhaltet kein Essen a la carte. Der ist eine Strafe und kein Urlaub.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2013, 01:03
Beitrag: #71
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(24.12.2013 22:48)Titus Feuerfuchs schrieb:  ...denn ein Gefängnisaufenthalt beinhaltet kein Essen a la carte.

@Titus, ich glaube, da verkennst du unserem Strafvollzug. Schlangenfraß aus dem Blechnapf gibt es schon lange nicht mehr. Ich verweise auf meinen Beitrag Nr. 4, geschrieben vor über einem Jahr.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 01:07
Beitrag: #72
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(22.12.2013 08:52)liberace schrieb:  Diese melanesischen Ureinwohner, die meist wegen Gewalttaten einsitzen, begangen auf der Straße an Wehrlosen und Schwächeren (Beispiel der Türke Onur etc. in Berlin), sollen meinetwegen Hungerödeme und schlimmeres erleiden. Ansprüche haben die keine zu stellen. Mit solchen Typen geht der Staat eh viel zu mitleidsvoll um, die Sozialromantiker lassen grüßen. Wie sagte schon Goethe? "Seid immer höflich, höflich zu dem groben Pack - mit Seide näht man keinen Sack!"

Ganz oben auf der Skala der Übeltäter stehen Steuersünder, die nicht mal Uli Hoenes heißen müssen. Schon der Normalrentner wird in D behandelt wie Lumpis Bettvorleger, wenn er bei der Versteuerung seiner Firmenrente Fehler macht.
Ganz ruhig.
Außerdem gelten für jeden Menschen die Grund- und Menschenrechte, auch für Gefangene (mit Einschränkungen).
Ach ja und Türken sind keine Melanesier.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 01:11
Beitrag: #73
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(24.12.2013 22:48)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(24.12.2013 11:56)ullaweiss schrieb:  Hallo,

ich sehe das ganz pragmatisch, warum soll Geld für Schweinefleisch ausgegeben werden, warum soll es gekocht werden, wenn es dann doch nur im Müll landet, weil nur ganz wenige der Insassen es essen würden ...
Das wäre Verschwendung in meinen Augen. Man kann das Geld sinnvoller einsetzen.

Gruß

Sorry, aber du hast scheinbar nicht verstanden, worum es hier geht.

Kein Delinquent soll dazu gezwungen werden, Schweinefleisch zu essen. Wenn er es nicht will, kann er es abbestellen, dann wird es auch nicht gekauft und zubereitet und demzufolge auch nicht entsorgt.

Das sollte logistisch keine Schwierigkeiten darstellen.


Es geht vielmahr darum, ob er sich stattdessen ein anderes Feisch bestellen kann, und da sage ich nein, denn ein Gefängnisaufenthalt beinhaltet kein Essen a la carte. Der ist eine Strafe und kein Urlaub.
Ein Gefängnis ist kein Hotel und ein Aufenthalt dort auch kein Urlaub, das stimmt, nur haben Gefangene trotzdem ein Anrecht auf vernünftiges Essen, zu dem auch ab und zu mal Fleisch gehört.
Wenn jetzt in einem Gefängnis mehr muslimische Häftlinge sitzen, als andere Häftlinge, find eich es deswegen nicht schlimm oder gar verwerflich, wenn die Gefängnisverwaltung kein Schweinefleisch mehr kauft.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds