Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche dürfen als Köterrasse bezeichnet werden
28.02.2017, 17:30
Beitrag: #1
Deutsche dürfen als Köterrasse bezeichnet werden
https://www.welt.de/regionales/hamburg/a...erden.html

Ich kann gerade nicht einmal viel dazu sagen außer das es mir den Magen umdreht was für eine Bananenrepublik hier am Werke ist. So einen Staat soll ich noch ernstnehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2017, 18:37
Beitrag: #2
RE: Deutsche dürfen als Köterrasse bezeichnet werden
Sehr erwachsen, @Adolina, sehr erwachsen.
Ich fühle mich, sollte ich als Angehöriger einer Köterrasse bezeichnet werden, eher bemüßigt, dem Redner ins Gesicht zu lachen, und ihn zu fragen, wo er denn runter gefallen wäre anstatt mit dem Buchstaben des Gesetzes zu kommen oder dem Redner auch noch zuzustimmen.

Würde ich diesen Deppen einer Antwort würdigen und hätte er tatsächlich "Köterrasse" gesagt (laut dem verlinkten Artikel ist das nur eine Übersetzungsmöglichkeit, eine andere Variation wäre "Hundeclan", was angesichts der in einem solchen Clan üblichen strengen Rangordnung, den klaren sittlichen Regeln und der Schlagkraft eines solchen Rudels meines Erachtens nicht unbedingt eine negative Bezeichnung wäre), würde ich ihm vielleicht eher die Ethymologie des Wortes "Köter" erklären. Ein "Köter" oder "Kötter" war nämlich ursprünglich der Bewohner einer Kote bzw. Kate, also ein (meist unselbstständiger oder gar leibeigener) Kleinbauer. Diese Bauern konnten sich nur kleinere und "unedle" = nicht reinrassige Hunde halten. Von daher ist der "Köter" im heutigen Sinne also ein Hund unbestimmter Rasse, unedler Herkunft und möglicherweise nicht allzu groß (letzteres scheint sich im allgemeinen Sprachgebrauch aber zu verschleifen, denn ich hab auch schon größere Hunde gesehen, die jemand als "Köter" bezeichnet hat). Die Bezeichnung "Köter" hat sich aber auch schon so weit verselbstständigt, dass es auch mir schon passiert ist, dass ich einen reinrassigen Chihuahua, den ich öfters in Betreuung habe, nicht nur als "selten dämlichen Hund", sondern, ja ich bekenne es, auch schon als "selten dämlichen Köter" tituliert habe...

Die Deutschen als klassisches, blaubraungrünäugiges, blondbraundunkelhaariges Mischvolk von im europäischen Vergleich eher durchschnittlicher Körpergröße und historisch gesehen von überwiegend bäuerlicher Herkunft, oft sogar kleinbäuerlicher Herkunft als "Kötervolk" zu bezeichnen, trifft es also vom Standpunkt des Historikers aus gesehen durchaus. Ich bezweifle allerdings, dass dem, der "die" Deutschen als Kötervolk vezeichnet hat, diese ganzen Zusammenhänge klar waren. Insofern würde ich dem armen Manne eher raten, sich erst zu informieren, was er da so von sich gibt und dann erst den Kopf zu öffnen.
Da ich im Übrigen selber Nachkomme von ausgesprochenen Kleinbauern bin, wobei mein Opa den Aufstieg zum Wirt geschafft hat, mein Vater es zum Facharbeiter gebracht hat, der mir selbst und meinem Bruder neben dem Studium auch einen finanziell relativ gut gepolsterten Start ins Berufsleben ermöglicht hat, betrachte ich die Bezeichnung "Kötervolk" und die Zuordnung meiner selbst zu eben diesem Volk eher als korrekt denn als Beschimpfung. Wenn ich hier irgendwo eine Fehlbezeichnung sehe, dann darin, dass ich mich neben meinem Deutschtum auch vehement zu meinem Bayerntum bekenne, das derjenige Kopföffner aber sträflich vernachlässigt.

Mit freundlichen, wenn auch leicht mitleidigen Grüßen,
Christian
28.02.2017, 20:00
Beitrag: #3
(28.02.2017 17:30)Allwissend schrieb:  Ich kann gerade nicht einmal viel dazu sagen außer das es mir den Magen umdreht was für eine Bananenrepublik hier am Werke ist. So einen Staat soll ich noch ernstnehmen?

Was soll der Staat deiner Meinung nach tun? Sich so verhalten, wie das der Erdogan gerade macht? Nationalismus gegen Nationalismus und morgen lesen wird dann in der Morgenpost : "Die Türkei hat heute Nacht, auch mit bereits regulären Glaubenskrieger, die Deutschen mit Strassenkötern beleidigt, damit ist jetzt Schluss, ab 5:45 Uhr wird jetzt zurückgepöpelt ... (kawummm)!"

Lol

Schon allein sich darüber aufzuregen, ist es nicht wert. Da eine Staatsaffäre und gekränkten Rassenstolz zu zeigen, würde uns auf die gleiche niedere Stufe holen. Das will doch nicht wirklich ein wahrer Deutscher, oder? Und wie haben die Deutschen im Sommer über den Majestätsbeleidigungsparagrafen geschimpft, und jetzt wird eine gleiche Handlungsweise gefordert? Armes Deutschland.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
01.03.2017, 18:53
Beitrag: #4
(28.02.2017 20:00)Flora_Sommerfeld schrieb:  Was soll der Staat deiner Meinung nach tun? Sich so verhalten, wie das der Erdogan gerade macht? Nationalismus gegen Nationalismus und morgen lesen wird dann in der Morgenpost : "Die Türkei hat heute Nacht, auch mit bereits regulären Glaubenskrieger, die Deutschen mit Strassenkötern beleidigt, damit ist jetzt Schluss, ab 5:45 Uhr wird jetzt zurückgepöpelt ... (kawummm)!"

Lol

Der Staat könnte zum Beispiel die Gesetze anpassen, anscheinend gibt es ja eine Gesetzeslücke die verhindert das Hetze gegen Deutsche im selben Maß strafbar ist wie Hetze gegen andere Gruppen. Da geht es auch nicht um Nationalismus, das habe ich aufgegeben da ich derzeit anfange zu vermuten das die Regierenden keine richtigen Nationalisten mehr sind. Da ich dich in deinen bisherigen Beiträgen immer als sehr gegen Rassismus engagiert wahrnahm müsste es dir doch große Bauchschmerzen bereiten wenn eben mal so eine noch recht große Gruppe in diesem Land einfach vom Schutz eines Gesetzes ausgenommen wird und somit ungleich behandelt.

(28.02.2017 20:00)Flora_Sommerfeld schrieb:  Schon allein sich darüber aufzuregen, ist es nicht wert. Da eine Staatsaffäre und gekränkten Rassenstolz zu zeigen, würde uns auf die gleiche niedere Stufe holen. Das will doch nicht wirklich ein wahrer Deutscher, oder? Und wie haben die Deutschen im Sommer über den Majestätsbeleidigungsparagrafen geschimpft, und jetzt wird eine gleiche Handlungsweise gefordert? Armes Deutschland.

Wenn der Michel immer drübersteht und sich solche ungleichmäßige Behandlung bieten lässt ist er nicht mehr Herr im eignen Land. Beim Böhmermann gab es komischerweise sofort den Ansatz diesen Paragraphen abzuschaffen, bei Volksverhetzung sieht sich laut dem Artikel, außer der AFD anscheinend niemand genötigt dort etwas zu verändern.
01.03.2017, 19:34
Beitrag: #5
(01.03.2017 18:53)Allwissend schrieb:  
(28.02.2017 20:00)Flora_Sommerfeld schrieb:  Was soll der Staat deiner Meinung nach tun? Sich so verhalten, wie das der Erdogan gerade macht? Nationalismus gegen Nationalismus und morgen lesen wird dann in der Morgenpost : "Die Türkei hat heute Nacht, auch mit bereits regulären Glaubenskrieger, die Deutschen mit Strassenkötern beleidigt, damit ist jetzt Schluss, ab 5:45 Uhr wird jetzt zurückgepöpelt ... (kawummm)!"

Lol

Der Staat könnte zum Beispiel die Gesetze anpassen, anscheinend gibt es ja eine Gesetzeslücke die verhindert das Hetze gegen Deutsche im selben Maß strafbar ist wie Hetze gegen andere Gruppen. Da geht es auch nicht um Nationalismus, das habe ich aufgegeben da ich derzeit anfange zu vermuten das die Regierenden keine richtigen Nationalisten mehr sind. Da ich dich in deinen bisherigen Beiträgen immer als sehr gegen Rassismus engagiert wahrnahm müsste es dir doch große Bauchschmerzen bereiten wenn eben mal so eine noch recht große Gruppe in diesem Land einfach vom Schutz eines Gesetzes ausgenommen wird und somit ungleich behandelt.

(28.02.2017 20:00)Flora_Sommerfeld schrieb:  Schon allein sich darüber aufzuregen, ist es nicht wert. Da eine Staatsaffäre und gekränkten Rassenstolz zu zeigen, würde uns auf die gleiche niedere Stufe holen. Das will doch nicht wirklich ein wahrer Deutscher, oder? Und wie haben die Deutschen im Sommer über den Majestätsbeleidigungsparagrafen geschimpft, und jetzt wird eine gleiche Handlungsweise gefordert? Armes Deutschland.

Wenn der Michel immer drübersteht und sich solche ungleichmäßige Behandlung bieten lässt ist er nicht mehr Herr im eignen Land. Beim Böhmermann gab es komischerweise sofort den Ansatz diesen Paragraphen abzuschaffen, bei Volksverhetzung sieht sich laut dem Artikel, außer der AFD anscheinend niemand genötigt dort etwas zu verändern.

Mit eurem Selbstbewusstsein muss es ja nicht weit her sein. Ich darf daran erinnern, dass Peer Steinbrück die Schweizer als Volk mehrmals beleidigt hat, und das sogar beinahe offiziell. Das hat man allerdings in Deutschland gar nicht wahrgenommen und in der Schweiz hat es - ausser den braun angehauchten Nationalisten - auch niemand gejuckt. Und ihr schreit gleich nach Gesetzen.

Ihr solltet euch besser darauf konzentrieren, eure Journalisten frei zu bekommen und allenfalls könntet ihr - so als Gegenmassnahme - die PKK von der Terrorliste streichen. So was kratz den Erdogan viel eher.
01.03.2017, 19:48
Beitrag: #6
(01.03.2017 19:34)Aguyar schrieb:  Mit eurem Selbstbewusstsein muss es ja nicht weit her sein. Ich darf daran erinnern, dass Peer Steinbrück die Schweizer als Volk mehrmals beleidigt hat, und das sogar beinahe offiziell. Das hat man allerdings in Deutschland gar nicht wahrgenommen und in der Schweiz hat es - ausser den braun angehauchten Nationalisten - auch niemand gejuckt. Und ihr schreit gleich nach Gesetzen.

Wenn du -Ihr- sagts, wen meinst du, wenn auch ich von dir zitiert werde?
Denn ich brauche kein Gesetz von Rassisten für Rassisten.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
01.03.2017, 20:46
Beitrag: #7
(01.03.2017 19:48)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(01.03.2017 19:34)Aguyar schrieb:  Mit eurem Selbstbewusstsein muss es ja nicht weit her sein. Ich darf daran erinnern, dass Peer Steinbrück die Schweizer als Volk mehrmals beleidigt hat, und das sogar beinahe offiziell. Das hat man allerdings in Deutschland gar nicht wahrgenommen und in der Schweiz hat es - ausser den braun angehauchten Nationalisten - auch niemand gejuckt. Und ihr schreit gleich nach Gesetzen.

Wenn du -Ihr- sagts, wen meinst du, wenn auch ich von dir zitiert werde?
Denn ich brauche kein Gesetz von Rassisten für Rassisten.

Es dürfte doch wohl klar sein, dass ich damit Allwissend (schon der Nickname schreit geradezu nach psychologischen Spielereien) und Adolina meinte. Und mir wird das jetzt hier zu blöd. Dieses wehleidige völkische Geschwurbel ist das Eine, dieses Konstruieren von Verschwörungstheorien aus einzelnen Ereignissen (die man nicht einmal vollständig kennt) das Andere. Da hat man von irgendwoher etwas von den Carbonari aufgeschnappt, hat aber keine Ahnung von den Zusammenhängen des Risorgimento.
Streitereien mit Feuerfuchs machen wenigstens noch Spass, denn seine Argumente sind zum Mindestens in historischer Hinsicht meist stimmig, und man muss sich Mühe geben, sie zu widerlegen. Aber was hier in den drei oder vier einschlägigen Threas abgeht ist so kindisch und behämmert, dass es nicht nur langweilt sondern regelrecht anödet. Ich verabschiede mich zum Mindesten für Heute ebenfalls zum gepflegten Umtrunk, um diesen geistigen Sondermüll ökologisch korrekt entsorgen zu können.
03.03.2017, 12:43
Beitrag: #8
Zitat:Aber was hier in den drei oder vier einschlägigen Threads abgeht ist so kindisch und behämmert, dass es nicht nur langweilt sondern regelrecht anödet.

Dem kann man nur zustimmen
06.03.2017, 01:46
Beitrag: #9
(01.03.2017 19:34)Aguyar schrieb:  Mit eurem Selbstbewusstsein muss es ja nicht weit her sein. Ich darf daran erinnern, dass Peer Steinbrück die Schweizer als Volk mehrmals beleidigt hat, und das sogar beinahe offiziell. Das hat man allerdings in Deutschland gar nicht wahrgenommen und in der Schweiz hat es - ausser den braun angehauchten Nationalisten - auch niemand gejuckt.

Ich kann mich dunkel an "Wildwestvergleiche" Steinbrücks erinnern.
Steinbrücks Beleidigungen waren ein viel kleineres Kaliber und damit nicht mit denen vergleichbar, die zuhauf von türkischer Seite kommen.

Die Beschimpfungen von türkischen Repräsentanten zeichnen sich durch Unverschämtheit, Dummdreistigkeit und vor allem durch einen Rassismus in seiner ursprünglichen Form aus. Sie beinhalten nämlich einen biologistische Komponente, wie sie in Blut- und Bodenideologien zu finden sind.

"Köterrasse", "Deutschen liegt Fremdenhass im Blut" (ex Botschafter Tezcan), "Bluttests für deutsche Abgeordnete" (Erdogan), sind Beispiele dafür , die mir ad hoc und ohne lang zu überlegen, einfallen.

PS: Es ist in der Tat interessant, wie sich in Deutschland die alte preußische Überheblichkeit mit dem typisch deutschen Duckmäusertum paart.

MfG, Titus Feuerfuchs
06.03.2017, 01:57
Beitrag: #10
Warum gilt es eigentlich als so besonders selbstbewusst, schwerste Beleidigungen kommentarlos über sich ergehen zu lassen?Huh
Für mich ist das ein Zeichen von Schwäche und peinlicher Unterwürfigkeit.

Das Urteil ist selbstverständlich ein Skandal ersten Ranges. Dass es um die deutsche Justiz nicht gut bestellt ist, ist aber ohnehin schon seit Längerem offensichtlich.

Wie man mit solchen rassistischen Verbalinjurien richtig umgeht, zeigte ausgerechnet der von mir sonst ungeliebte Martin Schulz im EU-Parlament.
Nehmt euch die paar Minuten für das Video, denn es ist sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=kO4-RYvb9Uw

MfG, Titus Feuerfuchs
06.03.2017, 08:06
Beitrag: #11
(06.03.2017 01:57)Titus Feuerfuchs schrieb:  Warum gilt es eigentlich als so besonders selbstbewusst, schwerste Beleidigungen kommentarlos über sich ergehen zu lassen?Huh

Ich habe dich auch schon als Schluchtenscheisser bezeichnet und was haste gemacht? Lol

Dein Schwarz-Weiß- und deine AugeumAuge-ZahnumZahn Denken zeugt von keiner geistigen Größe.
Es immer eine Frage nach einer verantwortungsvollen Handlung und Umgang mit solchen Problemen und nicht nach lauten Gebrüll.

Wenn radikale Handlungsweisen auf radikale Gegenmaßnahmen stoßen, dann ist das das gesellschaftliche Gemisch für Krieg, aber den lehnst du ja vehement ab. Darin liegt aber der Widerspruch in deiner Handlungsweise und da du schon so Blind vom Hass bist, merkst du es selbst schon nicht mehr. Du solltest politische Korrekt handeln. Wink

Erich Kästner
06.03.2017, 19:07
Beitrag: #12
(06.03.2017 08:06)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(06.03.2017 01:57)Titus Feuerfuchs schrieb:  Warum gilt es eigentlich als so besonders selbstbewusst, schwerste Beleidigungen kommentarlos über sich ergehen zu lassen?Huh

Ich habe dich auch schon als Schluchtenscheisser bezeichnet und was haste gemacht? Lol

Dein Schwarz-Weiß- und deine AugeumAuge-ZahnumZahn Denken zeugt von keiner geistigen Größe.
Es immer eine Frage nach einer verantwortungsvollen Handlung und Umgang mit solchen Problemen und nicht nach lauten Gebrüll.

Wenn radikale Handlungsweisen auf radikale Gegenmaßnahmen stoßen, dann ist das das gesellschaftliche Gemisch für Krieg, aber den lehnst du ja vehement ab. Darin liegt aber der Widerspruch in deiner Handlungsweise und da du schon so Blind vom Hass bist, merkst du es selbst schon nicht mehr. Du solltest politische Korrekt handeln. Wink

Falls es dir entgangen sein sollte: Ich lehne die politische Korrektheit vehement ab.

Der "Schluchtenscheisser" hat mich nicht beleidigt.Es gibt einen Unterschied zwischen Dünnhäutigkeit und Unterwürfigkeit. Auch ist der politische und der private Bereich unterschiedlich zu bewerten.

Das Urteil hat eine politische Botschaft und ist richtungsweisend für zukünftige Entwicklungen und Ereignisse.

Als ich vor vielen Jahren in der Türkei abseits ausgetretener Touristenpfade mit einem Gastwirt zu tun hatte, der Österreich beleidigt hat, bin ich ihm über den Mund gefahren und er hat sich entschuldigt. Das ist die richtige Vorgehensweise.

MfG, Titus Feuerfuchs
06.03.2017, 20:53
Beitrag: #13
(06.03.2017 19:07)Titus Feuerfuchs schrieb:  Als ich vor vielen Jahren in der Türkei abseits ausgetretener Touristenpfade mit einem Gastwirt zu tun hatte, der Österreich beleidigt hat, bin ich im über den Mund gefahren und er hat sich entschuldigt. Das ist die richtige Vorgehensweise.

Ja, das ist eine große Geste von dir und dem Gastwirt blieb wohl nix anderes übrig, wie seinen Gästen wohlwollend zu sein. So wie die Rechtsradikalen in Deutschland oder Österreich auch wohlwollend zu ihren "Gästen" sein könnten, wenn diese dicke Backen machen.

Ein schönes Beispiel von Dir, wie es auch besser gehen kann. Thumbs_up

Erich Kästner
06.03.2017, 21:05
Beitrag: #14
Das kommt immer auf die Tagesform an.

Vor Jahrzehnten haben in Kopenhagen mir mal ein paar Mopedfahrer Nazischwein, SS und ähnliche Nettigkeiten zugerufen.
Habe ich den Vordersten aufs Maul gehauen, und Ruhe war. Von den anderen hat keiner auch nur noch pieps gemacht.

Fuhr ich vor einem starken Jahrzehnt durch den franz. Jura, stehen 2 Halbwüchsige am Straßenrand und Grüßen "HH" mit hochgereckter Hand.
Ich rechtsran, Vollbremsung, raus aus der Karre.
Vive Marschall Petain, Vive Pierre Laval
wieder rein in die Karre und weitergefahren.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
06.03.2017, 21:17
Beitrag: #15
(06.03.2017 21:05)Suebe schrieb:  Fuhr ich vor einem starken Jahrzehnt durch den franz. Jura, stehen 2 Halbwüchsige am Straßenrand und Grüßen "HH" mit hochgereckter Hand.

Hi, hi ... "ich rechtsran ....

Erich Kästner
06.03.2017, 21:22
Beitrag: #16
(06.03.2017 21:17)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(06.03.2017 21:05)Suebe schrieb:  Fuhr ich vor einem starken Jahrzehnt durch den franz. Jura, stehen 2 Halbwüchsige am Straßenrand und Grüßen "HH" mit hochgereckter Hand.

Hi, hi ... "ich rechtsran ....

was will ich machen,
ich fahre immer nur Linkslenker
Devil

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
06.03.2017, 21:25
Beitrag: #17
(06.03.2017 21:22)Suebe schrieb:  
(06.03.2017 21:17)Flora_Sommerfeld schrieb:  Hi, hi ... "ich rechtsran ....

was will ich machen,
ich fahre immer nur Linkslenker
Devil

Na nur gut, daß Lenker, denn Linksträger wäre zufiel Information ...Big Grin

Erich Kästner
06.03.2017, 21:43
Beitrag: #18
So, aber zurück zum Thema, da sich der türkische Chef ja gerad mal wieder mit neuen Fantasien, auch oder gerade über Deutschland in seinen Wahlreden auslässt, warte ich schon sehnsüchtig auf die Statements unsere Freunde des rechten Geschmacks.

Sollen wir die Meinungsfreiheit in Deutschland zensieren oder sollen wir uns den All­machts­fan­ta­sien türkischen Nationalismus stellen?

Interessant sind die aktuellen Absagen wegen brandschutztechnischer Mängel. *hüstel* wenn die Bauämter jedes Bundesland ein Gebäude genau überprüft, dürften wohl noch die wenigsten irgendwo ihren Fuss rein heben ... von daher, lächerliches Mittel Veranstaltungen zu untersagen (bestes Beispiel, Berliner Flughafen ... Lol )

Erich Kästner
06.03.2017, 23:22
Beitrag: #19
Erreichen Nazi-Vergleiche eigentlich innerhalb der muslimischen Bevölkerung das gewünschte Ziel der Herabwürdigung? Ich meine: Nazis und die muslimische Welt war sich alles andere als Spinnefeind und der Antisemitismus verband.

Erdogan fährt den Karren einfach gegen die Wand wenn er ausländische Journalisten in Untersuchungshaft nimmt. Glaubt er wirklich, dass noch viele Touristen ihm Devisen bringen werden oder ausländische Unternehmen in einem so unsicheren Land investieren?

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
07.03.2017, 01:13
Beitrag: #20
(06.03.2017 21:43)Flora_Sommerfeld schrieb:  So, aber zurück zum Thema, da sich der türkische Chef ja gerad mal wieder mit neuen Fantasien, auch oder gerade über Deutschland in seinen Wahlreden auslässt, warte ich schon sehnsüchtig auf die Statements unsere Freunde des rechten Geschmacks.

Das hast du diesmal besonders eloquent ausgedrückt.Teeth

(06.03.2017 21:43)Flora_Sommerfeld schrieb:  Sollen wir die Meinungsfreiheit in Deutschland zensieren oder sollen wir uns den All­machts­fan­ta­sien türkischen Nationalismus stellen?

1) Ich schicke voraus: Die Meinungsfreiheit in Deutscland ist bereits zensiert. Und zwar mehr als es einem demokratischen Rechtsstaat guttut.

2) Befinden wir uns hier in der Tat in einem gewissen Konflikt. Daran, dass ein Verbot von Erdoganauftritten notwenig ist, herrscht kein Zweifel. Und darüber herrscht auch in Österreich, das mit demselben Problem konfrontiert ist, ein ziemlich breitet Konsens über die Parteigrenzen hinweg.
Wie bringt man also ein Verbot der der islamistischen AKP-Propaganda (durch türkische Spitzenpolitker) mit Grundrechten des Rechtsstaates unter einen Hut?

- Es entspricht diplomatischen Gepflogenheiten, die eigene Innenpolitik nicht in fremde Staaten hineinzutragen und die dort lebenden Menschen für eigene politische Interessen zu instrumentalisieren. Ein Staat, der das zulässt, macht sich zum Affen.
Der österreichische Grünpolitiker Peter Pilz hat soeben ein treffliches Beispiel im TV genannt:
Wie würde Israel reagieren, wenn ein ausländischer Politiker zur muslimischen Minderheit in Tel Aviv eine antisemitische Hetzrede halten will?
(Die AKP ist übrigens klar antisemitisch.)

- Die AKP muss als verfassungsfeindlich eingestuft werden

- Deutschland muss die Türkei wirtschaftlich unter Druck zu setzen. Dazu hätte gerade Deutschland ein breites Repertoire an Möglichkeiten. Putin hat 2015 vorgezeigt, wie's geht.
Merkel hat hingegen wiedermal gezeigt, wie's gar nicht geht:
http://orf.at/#/stories/2382203/

3) Muss man sich dessen bewusst sein, dass die türkische Politik die Freiheitsrechte unserer Demokratie für ihre politischen Zwecke missbraucht, um an ihr Ziel zu gelangen. Desgleichen gilt für den deutschen Schuldkomplex. Auch den nützt Erdogan eiskalt aus. Das zeigt sein schäbiger Nazi Vergleich. Auch hat Erdogan das vor einigen Jahren ganz offen zugegeben:

Zitat:"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
- Recep Tayyip Erdogan

https://de.wikiquote.org/wiki/Tayyip_Erdo%C4%9Fan

Es rächt sich jetzt auch, dass die deutsche Gutmenschenpolitik nicht schon viel früher reagiert hat. Den man lässt Erdogen bereits seit vielen Jahren in Deutschland schalten und walten. Z.B 2008 in der Kölnarena, wo er die ohnehin schon sehr mäßige Integrationsberteitschaft der dort versammelten Deutschtürken konterkarierte:

Zitat:"Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren."

https://de.wikiquote.org/wiki/Tayyip_Erdo%C4%9Fan

(06.03.2017 21:43)Flora_Sommerfeld schrieb:  Interessant sind die aktuellen Absagen wegen brandschutztechnischer Mängel. *hüstel* wenn die Bauämter jedes Bundesland ein Gebäude genau überprüft, dürften wohl noch die wenigsten irgendwo ihren Fuss rein heben ... von daher, lächerliches Mittel Veranstaltungen zu untersagen (bestes Beispiel, Berliner Flughafen ... Lol )

Das ist blanke Notwehr.

MfG, Titus Feuerfuchs
07.03.2017, 01:37
Beitrag: #21
Also Erdogan und seine Entourage disqualifizieren sich doch zur Zeit durch ihre Äußerung selbst
Man heischt natürlich mit entsprechenden Statements nach Aufmerksamkeit und ich glaube , nichts ärgert die so sehr wie Nichtbeachtung- Was anderes ist die Frage ,ob und in welchem Masse man ausländischen Parteien und Regierungen erlauben sollte hier bei uns Wahlkrampf zu machen.Da bin ich durchaus der Meinung,dass das nicht sein muss und dass man dem notfalls auch per Gesetz einen Riegel vorschieben sollte-
Soweit zur politischen Komponente

Ubrigens, Titus, nur zur Aufklärung: Die AKP unterliegt nicht dem deutschen Parteiengesetz, also kann man sie auch nicht als verfassungsfeindlich einstufen

Was die juristische Komponente betrifft, um die es im hier angesprochenen Fall geht ,so setzt Beleidigung Beleidigungsfähigkeit voraus- und diese betrifft im wesentlichen natürliche Personen und überschaubare Gruppen,nicht aber pauschal ganze Völker oder indifferente Gruppen
Solange der Typ sich also allgemein beleidigend über "die Deutschen" oder "die Amerikaner" äußert fällt das nicht unter den Straftatbestand, wenn er das ganze dagegen gegenüber bestimmten Personen und mit Zielrichtung auf diese äüßert im Sinne von " Du als Deutscher,Amerikaner etc bist Teil einerGruppe von " !, dann erfüllt das den Straftatbestand der Beleidigung,
]
Zitat:Die Meinungsfreiheit in Deutscland ist bereits zensiert. Und zwar mehr als es einem demokratischen Rechtsstaat guttut.
..
Da hätte ich dann doch mal gerne Belege für
07.03.2017, 12:14
Beitrag: #22
(07.03.2017 01:37)zaphodB. schrieb:  Ubrigens, Titus, nur zur Aufklärung: Die AKP unterliegt nicht dem deutschen Parteiengesetz, also kann man sie auch nicht als verfassungsfeindlich einstufen
..

Ich glaube, da irrst du dich. Wenn die AKP ihre Anhänger hier organisiert, um gegen unsere demokratische Ordnung vorzugehen, müßte sie auch als verfassungsfeindliche Organisation einzustufen sein. In Ansätzen würde ich das auch schon so sehen. Die türkische Regierung stört die Integration der Bürger hier mit ihren beeinflussbaren Organisationen erheblich. Es werden auch Straftaten regristriert. Dagegen sollte unsere Regierung vorgehen z.B. als mildes Mittel ein effektives Rückkehrhilfeprogramm starten. Die integration der echten Türken funktioniert hier sehr schlecht. Die Maßstäbe, welche angelegt werden, sind zwar sehr unterschiedlich. Da ist natürlich eine subjektive Wertung dabei.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
07.03.2017, 14:15
Beitrag: #23
Es wäre doch zu überlegen, voll auf Demokratie zu setzen. D.h. man sollte der AKP erlauben, Wahlpropaganda zu machen (man ist ja schliesslich ein freies Land). Im Gegenzug sollte man dafür die PKK nicht nur von der Terrorliste nehmen, sondern sie gleich als legitime kurdische Partei anerkennen und sie ebenfalls Wahlproganda in Deutschland machen lassen. Das wäre für den Erdogan viel unangenehmer als lahme Proteste und Auftrittsverbote aus brandschutztechnischen Gründen. Und man würde nebenbei ein Zeichen gegen den Islamismus setzen.
Soweit ich mich erinnere, hat sich Österreich bereits letzten Sommer mit Erdogan angelegt, weil Kurden-Demonstrationen erlaubt wurden. Die PKK hat in Österreich - so meine ich gelesen zu haben - einen gedulteten Status. In der Schweiz ist sie im Übrigen nicht verboten.
07.03.2017, 15:22
Beitrag: #24
Nun tritt die PKK nicht bei Wahlen an. Ich denke, die HDP u.a. Parteien, die sich demokratisch für Minderheiten u. Demokratie einsetzen, dürfen hier Veranstaltungen machen. Sie setzen aber vor allem auf das Demonstrationsrecht.
Ich bin ja mal gespannt auf die nächste Wahl in Südkurdistan. Ich glaube Barzani hat keine Chancen mehr auf einen Wahlsieg. Er macht zu viele Fehler/Verbrechen und biedert sich an die Türkei an.
In der Türkei ist die Zeit wenig gefälschter Wahlen vorbei.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
07.03.2017, 19:40
Beitrag: #25
(07.03.2017 01:37)zaphodB. schrieb:  [...]

Was die juristische Komponente betrifft, um die es im hier angesprochenen Fall geht ,so setzt Beleidigung Beleidigungsfähigkeit voraus- und diese betrifft im wesentlichen natürliche Personen und überschaubare Gruppen,nicht aber pauschal ganze Völker oder indifferente Gruppen
Solange der Typ sich also allgemein beleidigend über "die Deutschen" oder "die Amerikaner" äußert fällt das nicht unter den Straftatbestand, wenn er das ganze dagegen gegenüber bestimmten Personen und mit Zielrichtung auf diese äüßert im Sinne von " Du als Deutscher,Amerikaner etc bist Teil einerGruppe von " !, dann erfüllt das den Straftatbestand der Beleidigung,

Die Bezeichnung eines Volkes bzw einer Gruppe von Menschen als "Köterrasse" ist absolut inakzeptabel.Exclamation
Daran können auch absurde juristische Spitzfindigkeiten nicht ändern.
Deiner Argumentation folgend, könnte man also die Israelis auch straffrei als "Köterrasse" beschimpfen. Na das möcht ich sehen, dass das durchgeht.

Ich weiß, dass auch du zu denen gehörst, die Rassismus nur dann stört, wenn er bestimmte Gruppen betrifft.

(07.03.2017 01:37)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Die Meinungsfreiheit in Deutscland ist bereits zensiert. Und zwar mehr als es einem demokratischen Rechtsstaat guttut.
..
Da hätte ich dann doch mal gerne Belege für

Geh halt mit offenen Augen durch die Welt, dann brauchst du keine Belege für das Offensichtliche.

Bsp.: Die Vertuschungstaktik rund um die Kölner Silvesternacht, Eva Herman, Kirsten Heisig, Gewalt gegen AfD-Mitglieder und bei AfD-Parteiveranstaltungen, uvam....

MfG, Titus Feuerfuchs
07.03.2017, 20:32
Beitrag: #26
(07.03.2017 01:37)zaphodB. schrieb:  Ubrigens, Titus, nur zur Aufklärung: Die AKP unterliegt nicht dem deutschen Parteiengesetz, also kann man sie auch nicht als verfassungsfeindlich einstufen
..

Wenn man den klar verfassungsfeindlichen IS in Deutschland verbieten kann, kann man das auch mit der AKP machen.

https://www.bundesregierung.de/Content/D...erbot.html

Wir brauchen eine wehrhafte Demokratie. Merkel, die sich stets unterwürfig der türkischen De-facto-Diktatur anbiedert, repräsentiert diese aber leider nicht.

MfG, Titus Feuerfuchs
08.03.2017, 02:01
Beitrag: #27
Nein,da irrst Du
die AKP ist hier nicht als Partei organisiert- und damit nicht über das Parteigesetz zu knacken
die AKP ist als Partei nur in der Türkei zugelassen- daher wäre m.E. ja der korrekte Weg über ein Gesetz
Aktivitäten ausländischer Parteien in Deutschlanfd generell zu untersagen.-das ist m-E- durchaus zulässig

Was meine Ausführungen zum Beleidigungstatbestand betrifft, so handelt es sich nicht um absurde juristische Spitzfindigkeiten sondern um gängige Rechtsprechung, Beleidigungsfähig sind danach nun mal nur natürliche Personen und überschaubare Gruppen- ob dir das nun gefällt oder nicht.

in Köln wurde doch nix vertuscht,es wurde ausführlich darüber berichtet , ebenso über die unsäglichen Äußerungen von Frau Herrmann und über die noch unsäglichere AFD. Da letztere polarisiert muss sie natürlich mit Gegenwind und Widerspruch rechnen, komischerweise sind die aber nur im Austeilen gut und heulen gleich rum wenn sie angegangen werden-wie erbärmlich ist das denn ? Aber mit Zensur der Meinungsfreiheit hat das nix zu tun.
08.03.2017, 05:26
Beitrag: #28
(08.03.2017 02:01)zaphodB. schrieb:  Nein,da irrst Du
die AKP ist hier nicht als Partei organisiert- und damit nicht über das Parteigesetz zu knacken

Der IS ist auch nicht über's Parteiengesetz geknackt worden - aber er ist geknackt worden und darauf kommt's an.

Oder wollte der bereits für die nächste Bundestagswahl kandidieren?
Dann hättet's ihn wohl auch nicht verboten, weil er noch nicht groß genug ist, so wie's bei der NPD der Fall war.

(08.03.2017 02:01)zaphodB. schrieb:  Was meine Ausführungen zum Beleidigungstatbestand betrifft, so handelt es sich nicht um absurde juristische Spitzfindigkeiten sondern um gängige Rechtsprechung, Beleidigungsfähig sind danach nun mal nur natürliche Personen und überschaubare Gruppen- ob dir das nun gefällt oder nicht.

Man kann also in Deutschland z.B. straffrei Juden pauschal als "Köterrasse" beschimpfen?
Na Mahlzeit, ihr habt's Zustände in eurer Repubilik.

(08.03.2017 02:01)zaphodB. schrieb:  in Köln wurde doch nix vertuscht,es wurde ausführlich darüber berichtet , ebenso über die unsäglichen Äußerungen von Frau Herrmann und über die noch unsäglichere AFD. Da letztere polarisiert muss sie natürlich mit Gegenwind und Widerspruch rechnen, komischerweise sind die aber nur im Austeilen gut und heulen gleich rum wenn sie angegangen werden-wie erbärmlich ist das denn ? Aber mit Zensur der Meinungsfreiheit hat das nix zu tun.

Herman hat vor Gericht Recht bekommen. Dass du nichts gegen Gewalt hast, wenn sie dir unliebige Parteien betreffen, war zu erwarten.

MfG, Titus Feuerfuchs
08.03.2017, 09:04
Beitrag: #29
Du kapierst es nicht-oder willst Du es nicht kapieren, Pippi Langstrumpf ? das Dargestellte ist die Rechtslage und die differenziert stärker als das Bild-Schlagzeilen tun,
Oder willst Du sowas wie diese unsägliche Vorschrift über die "Beleidigung des Türkentums" in der Türkei die beliebig dehnbar ist ?
Nochmal ein Beispiel für einfach Gestrickte:
Wenn Obelix saft"Die spinnen die Römer" ist das keine Beleidigung,wenn er sagen würde "Römer,du bist ein Spinner" oder "Römer ,Ihr seid Spinner" wäre das eine Beleidigung. Jetzt kapiert ?

Im übrigen verbreitest Du mal wieder alternative Wasauchimmer
Herman hat nicht vor Gericht Recht bekommen sondern die Revision gegen den Springer-Verlag vor dem BGH verloren
08.03.2017, 12:02
Beitrag: #30
(08.03.2017 09:04)zaphodB. schrieb:  Wenn Obelix saft"Die spinnen die Römer" ist das keine Beleidigung,wenn er sagen würde "Römer,du bist ein Spinner" oder "Römer ,Ihr seid Spinner" wäre das eine Beleidigung. Jetzt kapiert ?
Ist die Wahrheit nicht grundsätzlich keine Beleidigung? Also wenn jemand Dinge tut, die mit gesundem Menschenverstand als geisteskrank zu bewerten sind, dann ist es eben ein Spinner.
Die Beleidigung erfordert nach herrschender Rechtsmeinung die Unwahrheit.
Die Wahrheit darf man zumindest in Deutschland immer noch laut und deutlich sagen.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
08.03.2017, 16:50
Beitrag: #31
Zitat:Also wenn jemand Dinge tut, die mit gesundem Menschenverstand als geisteskrank zu bewerten sind, dann ist es eben ein Spinner

da dürfte der Objektive Beweis allerdings schwer zu führen sein. Devil
wobei die Justiz da bestimmt in der Rechtssprechung längst Normen entwickelt hat.
zB der "Spinner" ist ein Kosewort, der "Vollidiot" eine Beleidigung.

da gibt es übrigens eine Anekdote von Dodel, dem schwäbischen Salomo,
er hatte am Stammtisch den "Schwäbischen Gruss" benutzt.
Gerügt,
zog er mit der gesamten Besetzung des Stammtisches des Nachts ins Gericht.
Dort machte Dodel den Angeklagten und den Richter, und verurteilte sich zu einer Buße von 1 Mark, die sofort vertrunken werden musste.....

Leider weiß ich aus der Hand nicht mehr, welchen Fehler Dodel begangen hatte, dass dieses Kosewort vom strengen Richter als Beleidigung geandet werden musste.
Edit: Bei Bedarf lese ich aber gerne nach

08.03.2017, 21:11
Beitrag: #32
(08.03.2017 09:04)zaphodB. schrieb:  Du kapierst es nicht-oder willst Du es nicht kapieren, Pippi Langstrumpf ? das Dargestellte ist die Rechtslage und die differenziert stärker als das Bild-Schlagzeilen tun,
Oder willst Du sowas wie diese unsägliche Vorschrift über die "Beleidigung des Türkentums" in der Türkei die beliebig dehnbar ist ?
Nochmal ein Beispiel für einfach Gestrickte:
Wenn Obelix saft"Die spinnen die Römer" ist das keine Beleidigung,wenn er sagen würde "Römer,du bist ein Spinner" oder "Römer ,Ihr seid Spinner" wäre das eine Beleidigung. Jetzt kapiert ?

Wenn du obrigkeitshörig jede Aussage der agierenden Gewalten unreflektiert mit servilem Beifall quittieren willst, ist dir das natürlich unbenommen. (Das ist übrigens genau die Art des Denkens, die den NS überhaupt erst möglich genacht hat)

Interessanter als dein Geflame auf Kindergartenniveau, wär freilich die Beantwortung meiner Frage gewesen,

Zitat:Man kann also in Deutschland z.B. straffrei Juden pauschal als "Köterrasse" beschimpfen?

vor deren Beantwortung du dich aus unerfindlichen Gründen zu fürchten scheinst. Aber keine Angst, ich fress dich schon nicht.Lol

Dass man Malik Karabulut mit bestehenden Gesetzen hätte belangen können, wenn man gewollt hätte, steht für mich außer Frage. Man man will aber nicht, weil das nicht in die poltische Agenda passt.

(08.03.2017 09:04)zaphodB. schrieb:  Im übrigen verbreitest Du mal wieder alternative Wasauchimmer
Herman hat nicht vor Gericht Recht bekommen sondern die Revision gegen den Springer-Verlag vor dem BGH verloren

http://diepresse.com/home/kultur/medien/...gerVerlag-

MfG, Titus Feuerfuchs
08.03.2017, 22:17
Beitrag: #33
st die Wahrheit nicht grundsätzlich keine Beleidigung?
nee,das kommt auch drauf an ob die Äußerung im landläufigen Sinne herabsetzend
ist oder nicht , Wenn derund es kommt auch auf den kulturellen Hintergrund desjenigen an,
der das ausspricht
Wenn der Schwabe den schäbischen Gruss entbietet oder der Mainzer einen duzt ist das eher
liebevoll gemeint, wenn der Hannoveraner das gleiche sagt ist es eher eine Beleidigung-
09.03.2017, 22:42
Beitrag: #34
Wenn die Leute um den neuen türkischen Chef hier die Meinungsfreiheit nicht nutzen dürfen und alle darüber schimpfen, daß eine fremde Regierung hier nicht Wahlkampf betreiben darf, wie so wurde dann genau von denen, die lautstark das Verbot fordern, nicht auch die von der AfD organisierte Veranstaltung im Frühjahr in Koblenz mit holländischen, österreichischen und französischen Nationalisten, die ja damit auch Wahlkampf betrieben haben, nicht genauso vehement zum Verbot ausgeschrieben?

Oder wie ist die Aussage hier im Forum zu werten, daß es User gibt, die mit zweierlei Maß messen?

Erich Kästner
10.03.2017, 00:10
Beitrag: #35
(09.03.2017 22:42)Flora_Sommerfeld schrieb:  Wenn die Leute um den neuen türkischen Chef hier die Meinungsfreiheit nicht nutzen dürfen und alle darüber schimpfen, daß eine fremde Regierung hier nicht Wahlkampf betreiben darf, wie so wurde dann genau von denen, die lautstark das Verbot fordern, nicht auch die von der AfD organisierte Veranstaltung im Frühjahr in Koblenz mit holländischen, österreichischen und französischen Nationalisten, die ja damit auch Wahlkampf betrieben haben, nicht genauso vehement zum Verbot ausgeschrieben?

Oder wie ist die Aussage hier im Forum zu werten, daß es User gibt, die mit zweierlei Maß messen?

Zuerst einmal sind die ausländischen Parteien, solche, die alle im Europäischen Parlament vertreten sind. Sie sind also Parteien, die auf dem Boden der Europäischen Union auftreten und Teil einer Fraktion bilden. Die AfD ist Teil dieser Fraktion und betreibt halt hier Wahlkampf und hat ihre Gastredner dazu eingeladen - ein normaler Vorgang.

Im Gegensatz zu Erdogan respektieren sie die Demokratie. Erdogan nicht, den Mut, das zu sagen, muss man aufbringen.

Erdogan hat gerade einen deutschen Journallisten verhaftet. Eigentlich wäre es angebracht gewesen seine Minister hier zu verhaften, ebenso die ganzen Ditib Imame, die hemmungslos integrationsschädigende Predigten halten.

Dass man sich an Erdogans unglaublich dreiste Bemerkung vor einigen Jahren "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit" in Erinnerung rufen sollte, erwähne ich jetzt nur am Rande. Allein dieser Satz rechtfertigt eine Erklärung zur Persona non grata, ebenso jeden, der ihn unterstützt.

Die Diskussion hier übersah einen wichtigen Umstand: Malik Karabulut redete nicht nur von Köterrasse, sondern sprach den unglaublichen Satz: "möge Gott ihren Lebensraum zerstören". Ein Satz der eindeutig volksverhetzend ist. Mehrjährige Haft oder umgehende Abschiebung in die Türkei wären eine gesunde Reaktion. Ein Freispruch ist ein Zeichen unglaublicher Schwäche und wird einer weiteren Eskaltion der Feindseligkeiten beitragen.

Ein totales Versagen der deutschen Justiz oder Gesetzgebung (wenn also der Paragraph 130 richtig ausgelegt wird, was ich allerdings nicht glaube).
10.03.2017, 02:23
Beitrag: #36
Nee.so funktioniert das natürlich nicht- was für Erdogn gilt muss auch für Wilders,Strache ,LaPenne und Konsorten gelten ,

Und was die Entscheidung der STA Hamburg betrifft- mach Dich erst mal über die Voraussetzungen von 130 StGB und 185 StGB und die zugehörige Rechtsprechung kundig bevor Du hier mit laienhaften Parallelwertungen hausieren gehst.
Die Allgemeinheit der "Deutschen" ist de jure nun mal kein geeignetes Tatobjekt, da sie sich nicht als unterscheidbarer Teil der Gesamtbevölkerung abgrenzen lassen. Dazu verwies die Sprecherin der STA auf die gefestigte Rechtsprechung zu Kollektivbeleidigungen. Das Bundesverfassungsgericht hat dazu zum Beispiel erst im vergangenen Jahr entschieden, dass das Zurschaustellen des Slogans "ACAB" (All Cops Are Bastards) bei einem Fußballbeispiel keine Beleidigung der dort anwesenden Bereitschaftspolizisten darstellt. Auch der Tatbestand der Volksverhetzung (§ 130 Strafgesetzbuch) stellt auf einen Teil der Bevölkerung, aber eben nicht auf die gesamte Bevölkerung ab.
Und wenn Du die Meinung von Juristen zum Thema nicht zur Kenntnis nehmen willst,dann frag mal Deine Kumpels aus dem rechtspopulistischen Lager,die sich fast täglich verbal auf dem schmalen Grad zwischen Beleidigung,Volksverhetzung und geschmacklosen aber gerade noch straflosen Statements bewegen- die können Dir das ganz genau erklären., worauf es da ankommt-
Folgt man übrigens Deiner Auffassung ,von wegen mehrjähriger Haft und so,dann müsste die halbe AFD und die ganze PERFIDA, äh Pegida mehrere Jahre einsitzen.
10.03.2017, 07:15
Beitrag: #37
(10.03.2017 02:23)zaphodB. schrieb:  Nee.so funktioniert das natürlich nicht- was für Erdogn gilt muss auch für Wilders,Strache ,LaPenne und Konsorten gelten ,

Genau, Nationalist ist Nationalist, egal welcher Herkunft oder Religion. Die sind immer feindlich einer demokratisch geprägten Gesellschaft gesinnt. Aber selbst untereinander sind die Nationalisten rassistisch, wie bekloppt ...Lol

Erich Kästner
10.03.2017, 09:48
Beitrag: #38
(10.03.2017 02:23)zaphodB. schrieb:  Und was die Entscheidung der STA Hamburg betrifft- mach Dich erst mal über die Voraussetzungen von 130 StGB und 185 StGB und die zugehörige Rechtsprechung kundig bevor Du hier mit laienhaften Parallelwertungen hausieren gehst.

Ich habe ein gesundes Misstrauen gegen die Juristen, ich kenne viele schlechte Gesetze und denke in erster Linie mit gesundem Menschenverstand.

Ich habe aber auch geschrieben: Entweder ist die Rechtssprechung falsch oder aber das Gesetz. Wenn jemand Gott anflehen darf, er möge den Lebensraum der Deutschen zerstören, und das geht in Ordnung, ist was faul im Staate.

Zitat:Und wenn Du die Meinung von Juristen zum Thema nicht zur Kenntnis nehmen willst,dann frag mal Deine Kumpels aus dem rechtspopulistischen Lager,die sich fast täglich verbal auf dem schmalen Grad zwischen Beleidigung,Volksverhetzung und geschmacklosen aber gerade noch straflosen Statements bewegen- die können Dir das ganz genau erklären., worauf es da ankommt-
Folgt man übrigens Deiner Auffassung ,von wegen mehrjähriger Haft und so,dann müsste die halbe AFD und die ganze PERFIDA, äh Pegida mehrere Jahre einsitzen.

Was heisst hier meine Kumpels aus dem rechtspopulistischen Lager? Ich wäre sehr froh, würden die etablierten Parteien eine vernünftige Politik machen. Die Rechtspopulisten sind nicht so sehr Kumpels, wie lediglich das geringere Übel.

Die Linken sollten sich auf ihre traditionellen Werte besinnen, wie soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und die Grünen auf Ökologie. Die CDU auf Familie. Statt auf das Verharmlosen einer aggressiven und intoleranten Religion, die mit unserer Werteordnung nicht vereinbar ist.

Und dann ist mir aber nicht bekannt, dass jemand Gott um die Vernichtung des türkischen oder muslimischen Lebensraums angefleht hätte.
10.03.2017, 09:53
Beitrag: #39
(10.03.2017 09:48)Marek1964 schrieb:  Und dann ist mir aber nicht bekannt, dass jemand Gott um die Vernichtung des türkischen oder muslimischen Lebensraums angefleht hätte.

Wow, um die Uhrzeit schon betrunken? Oder nimmst du andere lang anhaltende Drogen?
Ich empfehle einen Psychiater oder ne Selbsthilfegruppe. Die letzteren helfen auch bei verkrusteter Weltanschauung ... Thumbs_up

Erich Kästner
10.03.2017, 10:04
Beitrag: #40
(10.03.2017 09:53)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(10.03.2017 09:48)Marek1964 schrieb:  Und dann ist mir aber nicht bekannt, dass jemand Gott um die Vernichtung des türkischen oder muslimischen Lebensraums angefleht hätte.

Wow, um die Uhrzeit schon betrunken? Oder nimmst du andere lang anhaltende Drogen?
Ich empfehle einen Psychiater oder ne Selbsthilfegruppe. Die letzteren helfen auch bei verkrusteter Weltanschauung ... Thumbs_up

Tja, und das ist genau der Diskussionsstil, den ich ablehne - der hier aber gewissen Leuten toleriert wird. Und dass du dann jeweils weinerlich dich über angebliche Beleidigungen beschwerst - das ist genau die Selbstgerechtigkeit, die ich abstossend finde.

Du könntest stattdessen Quellen liefern, wo Rechte sowas ähnliches gesagt haben und freigesprochen oder unbehelligt gelassen wurden.

Mir ist ein Fall bekannt, wo jemand verlangt hat, man solle auf Flüchtlinge schiessen und 6 Monate Haft bekam
http://www.netz-gegen-nazis.de/node/11591#news-8

Zitat:Sechs Monate und zwei Wochen auf Bewährung, so lautet das Urteil des Amtsgerichts in Blumenthal. Dazu muss der 31-Jährige noch 150 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Der Verurteilte hatte 2015 bei Facebook Flüchtlinge als "Pack" beschimpft und in einem Kommentar auf der Pegida-Seite geschrieben, man solle Flüchtlinge beim Betreten von deutschem Boden erschießen. Angeklagt war er wegen Volksverhetzung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Mann ist bereits mehrfach vorbestraft. Unter anderem hatte er den Hitler-Gruß gezeigt.

Hier ein anderes Beispiel:

http://www.netz-gegen-nazis.de/node/11595#news-8

Zitat:Nach einem hetzerischen Kommentar gegen Flüchtlinge auf Facebook ist eine 28-jährige Frau vom Amtsgericht Luckenwalde (Teltow-Fläming) zu 900 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah den Straftatbestand der Volksverhetzung als erwiesen an und verhängte eine Strafe von 90 Tagessätzen à 10 Euro. Die 28-Jährige habe vor Gericht eingeräumt, dass sie auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise im Oktober 2015 in dem sozialen Netzwerk gefordert habe, Flüchtlinge zu ertränken.
10.03.2017, 10:19
Beitrag: #41
(10.03.2017 10:04)Marek1964 schrieb:  bla, bla , bla

Grundsätzlich, wer das Forum für was auch immer missbraucht, sollte den Ball mit weiteren unsachgemäßen Anschuldigen ganz flach halten, vor allem dann, wenn derjenige nicht mal Manns genug ist, dass direkt auszutragen.

So und jetzt replizieren wir mal die Geschichte und stellen fest, daß die Kreuzzüge keine wohlwollende Touristen Gruppe war, die von Gottesgnaden das östliche Mittelmeer zum Sonnenbaden aufsuchte.
Und bevor du jetzt hier mit weiteren haltlosen Religionsvergleichen kommst (denn alle Religionen haben nur einen Gott!), mache ein anderes Thema dazu auf und ich möchte darauf hinweisen, daß du bei mir auf gesperrt bzw.auf ignoriert stehst und ich nur mal ne Ausnahme gemacht hatte, mit der Beantwortung zu deinen Beiträge, die aber nichts beitragen (Punkt).

Erich Kästner
10.03.2017, 13:41
Beitrag: #42
(10.03.2017 10:19)Flora_Sommerfeld schrieb:  (denn alle Religionen haben nur einen Gott!)

Nun behaupten das u.a. auch die Moslems. Es ist jetzt beinahe diskriminierend, wie beispielweise die Hindus ignoriert werden.
10.03.2017, 15:11
Beitrag: #43
(10.03.2017 13:41)Aguyar schrieb:  
(10.03.2017 10:19)Flora_Sommerfeld schrieb:  (denn alle Religionen haben nur einen Gott!)

Nun behaupten das u.a. auch die Moslems. Es ist jetzt beinahe diskriminierend, wie beispielweise die Hindus ignoriert werden.

Sorry, da ich mit Religion nicht so viel am Hut haben, kenne ich da auch nicht so gut aus, aber ich dachte immer, daß egal welche Religion alle zu dem selben Gott beten. Oder nicht?
Ich verbreite gerade gefährlich Halbwissen, aber das machen ja viele hier .... Innocent

Erich Kästner
10.03.2017, 16:34
Beitrag: #44
(10.03.2017 15:11)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(10.03.2017 13:41)Aguyar schrieb:  Nun behaupten das u.a. auch die Moslems. Es ist jetzt beinahe diskriminierend, wie beispielweise die Hindus ignoriert werden.

Sorry, da ich mit Religion nicht so viel am Hut haben, kenne ich da auch nicht so gut aus, aber ich dachte immer, daß egal welche Religion alle zu dem selben Gott beten. Oder nicht?

Nein. Das ist vielleicht das, was man innerhalb der grassierenden Gleichheitsideologie suggeriert bekommt. Weder beten alle Religionen zu einem Gott noch zu demselben.

Kein Problem, wenn man noch nie etwas von Polytheismus gehört hat. (Nie Religionsunterricht genossen?)
Aber wenn man auf Basis dieses Nichtwissens apodiktisch auf bestimmten Positionen beharrt, und alle anderen als Trotteln (oder Schlimmeres) darstellt, läuft man Gefahr, sich lächerlich zu machen...

MfG, Titus Feuerfuchs
10.03.2017, 16:39
Beitrag: #45
(10.03.2017 16:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(10.03.2017 15:11)Flora_Sommerfeld schrieb:  Sorry, da ich mit Religion nicht so viel am Hut haben, kenne ich da auch nicht so gut aus, aber ich dachte immer, daß egal welche Religion alle zu dem selben Gott beten. Oder nicht?

Nein. Das ist vielleicht das, was man innerhalb der grassierenden Gleichheitsideologie suggeriert bekommt.

Kein Problem, wenn man noch nie etwas von Polytheismus gehört hat. (Nie Religionsunterricht genossen?)
Aber wenn man auf Basis dieses Nichtwissens apodiktisch auf bestimmten Positionen beharrt, und alle anderen als Trotteln (oder Schlimmeres) darstellt, läuft man Gefahr, sich lächerlich zu machen...

Nein, kein Religionsunterricht und wenn ich meine Kinder heut so ansehe, denke ich bringt der auch nix.
Und ja, wenn man als Basis Nichtwissen nutzt, geht das nach hinten los, wie du immer wieder schön in deinen Beiträgen als Musterbeispiel vorträgst. Ich hingegehen, lehne mich zurück und steh dazu, wenn ich auch mal etwas nicht korrekt wiedergebe, da mir das Basiswissen fehlt, dass macht den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen uns aus.
Allerdings habe ich mich zu religiösen Fragen auch immer bedeckt gehalten, von daher.

Erich Kästner
10.03.2017, 23:04
Beitrag: #46
Zitat:Und dann ist mir aber nicht bekannt, dass jemand Gott um die Vernichtung des türkischen oder muslimischen Lebensraums angefleht hätte.

Oh Sanctus Simplicissimus, Klio vergebe Dir Deinen Mangel an historischer Bildung !!
Ich zitiere mal ein paar Beispiele von hochrangigen Personen aus dem nichtosmanischen dazu :

Papst Sergius IV. (1009-1012) :
Die Christenheit möge zur Kenntnis nehmen ... dass ich selbst mit anderen Christen vom Meeresstrand aufbrechen will, um mit Gottes Hilfe das Volk der Araber vollständig zu vernichten ...
Papst Innozenz III (1208):
„Ihr sollt da­nach trach­ten, den ket­ze­ri­schen Un­glau­ben auf je­de Art und Wei­se und mit al­len Mit­teln, die Gott euch of­fen­ba­ren wird, zu ver­nich­ten und die Ungläubigen mit Gottes Hilfe auszurotten („ex­tir­pa­re“)....

Bernhard von Clairvaux zitiert bei seinen Kreuzzugspredigten Paulus im Brief an die Galater:
: Wollte Gott, dass sie auch ausgerottet würden, die euch im rechten Glauben unsicher machen! (Gal 5,12)

Peter der Einsiedler (1096) ;
Erbarme dich unser, o Herr, du Gott des Alls, und blicke auf uns her und schleudre deinen Schrecken auf alle Heiden! Erhebe deine Hand gegen die fremden Völker, damit sie deine Macht erkennen! Wie du dich einst vor ihren Augen an uns als der Heilige erwiesen hast, so erweise dich jetzt vor unsern Augen an ihnen als der Mächtige, Erneuere die Zeichen und laß deinen Grimm erwachen und schütte deinen Zorn aus, vertilge die Heiden und zermalme den Feind! Vom Feuer deines Zornes müsse verzehrt werden, wer sich zu retten sucht, und die, welche dein Volk mißhandeln, müssen den Untergang finden! Zerschmettere das Haupt der Fürsten unserer Feinde ...

Und das waren hochrangige, offizielle Vertreter ihrer Zunft und keine unbedeutenden Face-Book-Poster
Noch Fragen ???
10.03.2017, 23:39
Beitrag: #47
Fragen nicht, aber Anmerkungen.

1) Sind diese Aussagen von Innonzenz III usw. mittelerweile doch schon einige Zeit her und

2) Ist bekannt, dass die Päpste von anno dazumal oft entgegen der Christlichen Lehre (Nächstenliebe, Vergebung, etc..) handelten. Was von den muslimischen Repräsentanten, die gegen Andersgläubige hetzen, nicht behauptet werden kann. Diese befolgen ihre Lehre.

MfG, Titus Feuerfuchs
11.03.2017, 00:16
Beitrag: #48
Klug erkannt, Muslime sind keine Christen.Big Grin Juden, Shintoisten,Taoisten, Buddhisten, Hindus ,Atheisten ,Pastafaris und bestimmte Stämme Papua-Neuguineas übrigens auch nicht.
Und was die radikal- evangelikale Stammwählerschaft von Trump ist , ist noch nicht ganz raus

mal nüchtern betrachtet- alle monotheistischen religionen haben einen unvirsalen Geltungsanspruch und in allen legen radikale Fundamentalisten das als Freibrief für Intoleranz und Diskriminierung anderer aus -
und in allen gibt es auch einen liberalen Flügel,der mehr oder weniger erfolgreich ein Gegengewicht bildet, # daher ist Dein Post auch hier wieder mal knapp neben den Fakten
11.03.2017, 18:11
Beitrag: #49
(11.03.2017 00:16)zaphodB. schrieb:  [...]

mal nüchtern betrachtet- alle monotheistischen religionen haben einen unvirsalen Geltungsanspruch und in allen legen radikale Fundamentalisten das als Freibrief für Intoleranz und Diskriminierung anderer aus -
und in allen gibt es auch einen liberalen Flügel,der mehr oder weniger erfolgreich ein Gegengewicht bildet, # daher ist Dein Post auch hier wieder mal knapp neben den Fakten

Nein, denn das Gebot der Feindesliebe ist ein Spezifikum des Christentums. Dass die meisten Christen sich nicht an ihre Gebote halten, steht auf einem anderen Blatt.

Der Koran bietet radikalen Fundamentalisten hingegen eine sehr gute Grundlage - in dem er zu Gewalt und Hass gegen Andersdenkende aufruft. Und zwar im Gegensatz zur Bibel in späteren Suren. Bei der Bibel hingegen ist das "Auge um Auge" - Prinzip im Alten Testament verortet, im Neuen Testament wird dieses durch Jesus Christus verworfen.
Und dass der Islam -Theorie hin, Theorie her- einen sehr guten Nährboden für Gewalt und Terror liefert, lässt sich empirisch leicht nachweisen, siehe "politische Ausrichtung"der Terroranschläge in der wiki-Tabelle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_...l%C3%A4gen

Es gibt eine signifikate Häufung von islamistisch motivierten Anschlägen, wogegen ich nichts von christlich oder jüdisch motivierten Anschlägen lese. Diese Fakten können auch Leute wie du nicht wegdiskutieren.

Und an Orten, an denen Krieg herrscht bzw wo Armut und Gewalt herrschen, hat überproportional häufig der Islam das Sagen. (Syrien, Irak, Jemen, Sudan, Afghanistan,.....). Und das ist kein Zufall.

MfG, Titus Feuerfuchs
11.03.2017, 18:15
Beitrag: #50
(11.03.2017 18:11)Titus Feuerfuchs schrieb:  Der Koran bietet radikalen Fundamentalisten hingegen eine sehr gute Grundlage - in dem er zu Gewalt und Hass gegen Andersdenkende aufruft.

Es gibt eine signifikate Häufung von islamistisch motivierten Anschlägen, wogegen ich nichts von christlich oder jüdisch motivierten Anschlägen lese. Diese Fakten können auch Leute wie du nicht wegdiskutieren.

Wir sind ja ein Forum für Geschichte und wenn du mal die historische Entwicklung der Christen anschaust, was veranlasst dich, Radikalität im Glauben nur auf den Islam zu beschränken?

Erich Kästner
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds